Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

12:32 Uhr
20.04.2024

Erfolgreiches erstes Halbjahr für RTL - Fernsehkonzern verzeichnet Gewinnzuwachs
Der Fernsehkonzern RTL erlebte 2010 ein Rekordjahr und kann auch 2011 mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden sein. Nach der ersten Jahreshälfte zeichnet sich eine positive Entwicklung ab. Das Börsenportal boersennews*berichtet über die Situation des Unternehmens.

Die RTL-Aktie ( **boersennews*/markt/aktien/rtl-group-lu0061462528/86271/profile rel= nofollow >*boersennews*/markt/ak...lu0061462528/86271/profile ) war jüngst Schwankungen unterworfen. Der Konzern verzeichnete in der ersten Jahreshälfte allerdings eine Steigerung von Umsatz und Gewinn. Das vergangene Jahr war ein Rekordjahr für die RTL Group und auch für 2011 deutet sich ein positiver Trend an.

Der Konzern erreichte im ersten Halbjahr 2011 einen Umsatz von etwa 2,75 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 3,4 Prozent. Obwohl sich die Werbemärkte in Süd- und Osteuropa sowie in Deutschland derzeit weniger günstig entwickeln, konnte der Gewinn – unter anderem dank der geringeren Abschreibungen – um 24 Prozent auf 382 Millionen Euro erhöht werden.

Die Rahmenbedingungen in den einzelnen europäischen Regionen stellen sich sehr unterschiedlich dar. In Deutschland wurde eine Stagnation des Werbemarktes beobachtet, während sich die Märkte in Süd- und Osteuropa verkleinerten. In Belgien, den Niederlanden und Frankreich waren dagegen Zuwächse festzustellen. Die RTL Group betreibt europaweit 45 Fernseh- und 32 Radiosender.

Weitere Informationen:
**boersennews*/nachrichten/top-news/rtl-group-mit-gewinnsteigerung/276011 rel= nofollow >*boersennews*/nachrich...it-gewinnsteigerung/276011


Kontakt:

Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister*


Boersennews*hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf dem Twitter-Kanal *twitter*/boersianerin rel= nofollow >*twitter*/boersianerin . Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie news*und *boersennews*. Verbraucherinformationen werden mit dem Portal preisvergleich*abgedeckt und der Reisebereich wird mit dem Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub*bedient. Aus dem Finanz- und Versicherungsbereich kommen unter anderem kredit*, geld*und versicherungen*.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed