Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

11:54 Uhr
25.04.2024

Neues Friseurkonzept „Rockstar Hair“ startet mit ersten Filialen durch
Rhein/Main. Am 05.09.2011 ist es soweit: Die erste Rockstar Hair Filiale öffnet in Pfungstadt bei Darmstadt ihre Pforten und wird damit neue Wege in der Friseurbranche beschreiten. Dass es sich bei der neuen, im Franchisesystem angelegten Kette um ein junges und frisches Friseurkonzept handelt, lässt schon der Name erahnen. Man möchte ein breites Publikum ansprechen, das immer am Puls der Zeit ist und trendige Stylings erwartet. Die eigentliche Neuerung ist aber der nachhaltige Umweltschutz, für den sich das Team von Rockstar Hair einsetzt. Der Untertitel „The Nature Hairstylists“ verrät, dass man sich stark für den Schutz der Umwelt engagiert. So handelt es sich bei der neu eröffneten Filiale um einen der ersten klimaneutralen Friseursalons Deutschlands. Der benötigte Strom wird zu 100 % aus Ökostrom aus Wind-, Sonnen und Wasserenergie gewonnen und trägt somit zur Neutralisierung der CO2-Emission bei. Die Macher von Rockstar Hair betreiben ein eigenes Umweltmanagement, so dass ein Friseurbesuch bei Rockstar Hair die Umwelt nicht belastet, sondern nachhaltig schont und auch beim Kunden ein gutes beziehungsweise „grünes“ Gewissen hinterlässt.
Teil des Konzepts ist der angestrebte Einklang von Mensch und Natur. Die Umweltverschmutzung schreitet voran, die Auswirkungen auf den Menschen sind offensichtlich: Allergien und Hautreizungen nehmen stetig zu. Rockstar Hair hat es sich zur Aufgabe gemacht, weitestgehend ohne Chemie auszukommen. Jeder Arbeitsschritt wird ökologisch und umweltbewusst durchgeführt: Eine Bio-Weichwasseranlage filtert alle aggressiven Stoffe aus dem Wasser. Sämtliche Haarshampoos, die reine Naturprodukte und chemikalienfrei sind, werden aus mehreren Komponenten zusammengestellt und so auf die individuellen Bedürfnisse des Haartyps der Kunden abgestimmt. Die verwendeten Haarfarben sind frei von Ammoniak und Silikonen, sowie ohne Konservierungsstoffe, Parabene, Mineralöle, Alkohol und Formaldehyde. Ebenso sind sie ohne künstliche Duft- und Farbstoffe, da auch diese Allergien auslösen können. Zusätzlich wird ein Sortiment an reinen Pflanzen-Haarfarben angeboten. Da man bei Rockstar Hair bis ins kleinste Detail ökologisch korrekt sein möchte, sind selbst die Handtücher aus Soja hergestellt und werden in einem speziellen Verfahren chemiefrei gewaschen.
„Trendy und öko gehen heute gut zusammen. Vor Jahren noch undenkbar, dass mit reinen Naturprodukten, die lange Zeit in der Ökonische angesiedelt waren, hippe Stylings entstehen können. Hier hat ein Umdenken in den Köpfen stattgefunden und wir sind stolz, unseren Kunden stets einen umweltschonenden Service anbieten zu können. Dass sämtliche unserer Stylings am Puls der Zeit sind und diesen nicht das Öko-Image anzusehen ist, versteht sich von selbst“, so der Geschäftsführer Jürgen Böhr, der seit Jahren eine Reihe erfolgreicher Friseur-Unternehmen betreibt.
Die neue Markenbotschafterin von Rockstar Hair ist das erfolgreiche Model Mia Gray, das auch als Moderatorin und Sängerin tätig ist. Auch Mia Gray liegt der Schutz der Umwelt sehr am Herzen, so setzt sie sich schon längere Zeit, unter anderem in einer PeTA-Kampagne, gegen das Tragen von echten Pelzen ein. Sie wird bei der Eröffnung der ersten Filiale von Rockstar Hair vor Ort sein.
Partner von Rockstar Hair ist die Manufaktur Bretz, die eigens für die Friseursalons ein neues Raumkonzept entwickelt hat und sämtliche Filialen ausstattet. So kann sich der Kunde im modischen Wohlfühlambiente verwöhnen und trendy stylen lassen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed