Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

12:04 Uhr
23.04.2024

FreeDays Team trifft sich zum ersten Mal außerhalb des Internets
Deutlich über ein Jahr ist die FreeDays Geschichte der virtuellen Assistenz inzwischen alt, und man kann ohne Zweifel von einer Erfolgsgeschichte sprechen. Das Konzept, den Unternehmen aufwändige und zeitintensive Aufgaben abzunehmen und diese von virtuellen Assistenten erledigen zu lassen, damit sich die Kunden auf ihre Kernkompetenzen besinnen können, geht voll auf. Eine kuriose Eigenart dieser Geschäftsidee ist es, dass sich die Mitarbeiter prinzipiell niemals zu sehen brauchen. Die gesamte Arbeit erfolgt virtuell über das Internet. Dennoch bringt es zahlreiche Vorteile mit sich, wenn die Team-Mitglieder sich einmal im echten Leben zu Gesicht bekommen, wie sich am 19.08.2011 auf dem ersten FreeDays Sommerfest gezeigt hat.

Zum ersten Mal trafen sich die virtuellen Assistenten von FreeDays außerhalb des Internets, um ihre gemeinsame Arbeit zu besprechen und eine schöne Zeit zu verbringen. Oberstes Ziel war es, ein Wir-Gefühl zu erzeugen und das Team noch enger zusammenzuschweißen. An den lebendigen Gesprächen und der guten Atmosphäre auf dem Fest konnte man sehr gut sehen, dass dieses Ziel schnell erreicht wurde. Zudem lernten sich die virtuellen Assistenten und die Kunden einmal persönlich kennen und konnten in regen Austausch treten.

Neben einer Rückbesinnung auf die erreichten Ziele des ersten gemeinsamen Jahres ging es bei dem Sommerfest aber auch um einen Ausblick auf die Zukunft. Wie lässt sich die virtuelle Arbeit noch optimieren und wie können die einzelnen virtuellen Assistenten noch besser harmonieren, damit das Endprodukt den Kunden rundum zufriedenstellt? Solche Fragen kamen auf dem Sommerfest zur Sprache, und es zeigte sich, dass die einzelnen Mitarbeiter wirklich an der Firma, den Kunden und deren Erfolg interessiert sind.

Im Grunde soll das Erfolgsrezept von FreeDays beibehalten werden. Die einzelnen virtuellen Assistenten besinnen sich auf ihre Kernkompetenzen und tragen die einzelnen Ergebnisse wie Bausteine zusammen. Die Texter texten, die Bildbearbeiter bearbeiten Bilder, die Kommunikationsexperten kommunizieren usw. Letztlich werden die einzelnen Ergebnisse zu einem Gesamtprodukt kombiniert und dem Kunden als Komplettlösung übergeben. Lediglich in Detailfragen der Kommunikation, der Absprache und der Zusammenarbeit besteht noch Potential, das FreeDays in den kommenden Wochen und Monaten ausschöpfen wird.

Das erste nicht-virtuelle FreeDays Sommerfest hat gezeigt, dass das junge Unternehmen auf einem klaren und zielgerichteten Kurs ist. Das Team hat sich gefunden und harmoniert sowohl virtuell als auch im echten Leben. Somit steht einer langen und für alle Beteiligten ergiebigen Erfolgsgeschichte nichts mehr im Wege.


FreeDays

Inhaberin: Julia Brötz

Herriotstraße 1
60528 Frankfurt am Main

Tel. (+49) 069 - 95799982
Fax.(+49) 069 - 95799983

*free-days*
support@free-days*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed