Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

21:42 Uhr
25.04.2024

Hellmich-Presse Sportinformationen: EX-BOXER MEIER WIRD „75“
.
.
.
Hellmich-Presse Sportinformationen:

EX-BOXER MEIER WIRD „75“

Die Dortmunder Seniorenboxer kommen in die Jahre.
Schon am kommenden Dienstag (30.8.) wird mit
Wilfried Meier ein weiterer Ex-Boxer 75 Jahre alt.

Wilfried Meier wurde 1936 in Magdeburg geboren und kam mit 16 Jahren über Berlin, Schongau/Bay. nach Dortmund.
Bis 1992 war er bei der Fa. Hoesch beschäftigt. Zuletzt war er als zuverlässiger Vorstandsfahrer tätig.
1956 bekam er Kontakt mit dem Arnsberger Amateurboxclub , für den er einige Kämpfe bestritt.
Danach trainierte ihn der bekannte Boxtrainer Otto Bürger in seiner Boxschule , die später die Trainingsstätte der „Faustkämpfer 27 Dortmund“ wurde.

Insgesamt bestritt der technisch versierte Linksausleger
Meier 86 Kämpfe. Über 50 Siege stehen in seinem Rekord-
buch. Den Senioren-Westfalenmeistertitel erkämpfte er sich
1960 im Mittel- und 1961 im Halbschwergewicht.
Mit der Boxstaffel der Faustkämpfer 27 wurde er 1961 zusätzlich
Dortmunder Stadtmeister.

Bei einem Amateur-Ländervergleichskampf zwischen Westfalen und Rheinland-Pfalz kämpfte er im Halbschwergewicht gegen
Karl Mildenberger, der später ein erfolgreicher Profiboxer wurde und u.a. 1966 gegen Muhammad Ali (Cassius Clay) um die Weltmeisterschaft im Schwergewicht boxte.

Wilfried Meier ist schon 55 Jahre dem Boxsport verbunden.
Nach einer Hüftoperation muss er jedoch das Boxtraining reduzieren.

Im Kreise seiner Sportfreunde ist der ruhige Seniorenboxer ein gern gesehener Trainings- und Gesprächspartner.
.
.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed