Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

23:34 Uhr
28.03.2024

NEUES KONZEPT GEGEN SCHULFRUST: you are life! kommt nach Köln!
Workshop für Kinder und Jugendliche für Begeisterung, Motivation und Ausdauer in Köln inkl. kostenlosem Elternseminar

Schulfrust, Null Bock, keine Lust – weder auf Hausaufgaben noch auf Klavier üben oder Sport. Für viele Kinder und Jugendliche ist die tägliche Unlust schon Routine. Trotz – oder wegen – eines vollgepackten Freizeitplans haben sie verlernt, selbst Ziele zu haben, sich zu engagieren, sich auf eine Aufgabe zu konzentrieren. Meckern und Ermahnungen führen nur zu noch längeren Gesichtern. Doch wie schafft man es, wieder das Leuchten in die Augen zu zaubern, das entsteht, wenn sie „im Flow“, also voll und ganz bei der Sache sind, wenn sie begeistert sind von dem, was sie tun?

Darum geht es: you are life! hilft Kindern und Jugendlichen, weg von der Defizithaltung („Ich kann das nicht“) und vom ewigen „Chillen“ zu Aktivität zu kommen, ihre Stärken und Begabungen zu entdecken und ein positives Selbstbild zu entwickeln. you are life! hilft, ein ganz eigenes Projekt, ein Ziel zu finden, das sie gerne verwirklichen wollen, und zeigt, wie man Durchhaltevermögen entwickelt und etwas erreicht. you are life! vermittelt wichtige Strategien zur Zielerreichung, hilft über Hürden und lässt die Kids erleben, dass es riesigen Spaß macht, etwas zu schaffen.

Was findet statt? Ein dreitägiger Kick-Off-Workshop für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und ca. 16 Jahren. Von Freitag, 30.09.11, 16:00 Uhr bis Sonntag, 02.10.11 15:00 Uhr werden die Kids in Köln – in der Jugendherberge Riehl – mit Spaß, System und gemeinsamen Erlebnissen lernen, was es bedeutet, Kapitän ihres eigenen Lebens-Schiffes zu sein.

Was sind die Inhalte? Wir gehen wichtigen Fragen auf den Grund: Wer bin ich? Was bedeutet es, Kapitän meines eigenen Lebensschiffs zu sein? Wozu sind Ziele überhaupt gut? Was sind meine Träume, wie will ich sein, was will ich tun, worüber möchte ich mehr lernen und erfahren? Was kann ich, was interessiert mich, was macht mir wirklich Spaß? Ich suche mir ein Ziel! Wie sieht ein "gutes" Ziel aus und wie kann ich es erreichen? Was, wenn ich es nicht schaffe? Umgang mit schwierigen Gefühlen und Hindernissen.

Wie macht you are life! das? you are life! arbeitet mit einem einzigartigen, innovati¬ven Konzept und verbindet erprobte Elemente aus der integrativen Begabungs¬- und Begabtenförderung und der Erlebnispädagogik mit Erkenntnissen aus Motivations¬forschung und Neuro¬biologie, der lösungsorientierten Beratung und dem Erfolgswissen von Bodo Schäfer und Tony Robbins (didaktisch angepasst für Kinder und Jugendliche). you are life! konzentriert sich auf Ressourcen und Stärken statt auf Defizite.

Was ist mit den Eltern? Die Eltern nehmen am Sonntag 02.10.11 an einem kostenlosen Elternseminar teil: „Wie motiviere ich mein Kind richtig?“ und erhalten wertvolle Tipps, wie sie zu Hause die Weichen hin zu Motivation und Ausdauer stellen können.

Wie geht es weiter? Im Anschluss an den Workshop findet ein Kurs mit wöchentlichen Treffen statt, in denen am jeweiligen Ziel bzw. Projekt gearbeitet wird. Wir helfen über Schwierigkeiten hinweg, coachen individuell, feiern gemeinsam unsere Erfolge. Es ist hier wie mit einem Besuch im Fitness-Studio: Wenn ich einmal dort war, habe ich noch nicht meine Traumfigur, ich muss „dran bleiben“ und neue Gewohnheiten entwickeln.

Die Fakten in Kürze:
- Kick-Off-Workshop: Freitag, 30.09.11, 16:00 Uhr bis Sonntag, 02.10.11 15:00 Uhr
- Teilnehmer: Maximal 16 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und ca. 16 Jahren mit 3 TrainerInnen
- Ort: Jugendherberge Köln-Riehl, An der Schanz 14, 50735 Köln
- Kosten: ab 210,- EUR pro teilnehmendem Kind/Jugendlichen (Preise inklusive Verpflegung, Workshopmaterial, Elternseminar, inkl. Mwst.)
- Kostenloses Elternseminar: Sonntag 02.10.11, 10 – 15:00 Uhr: „Wie motiviere ich mein Kind?“

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed