Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

10:35 Uhr
29.03.2024

417.600 Existenzgründer im letzten Jahr! Doch wer kann wirklich existieren?
Schnell ist er geplatzt - der Traum vom großen Erfolg!

Die Hälfte aller neu gegründeten Unternehmen sind nach 3 Jahren nicht mehr am Markt. Naivität, Unerfahrenheit, fehlendes Wissen und mangelnde Bereitschaft den Hintern zu bewegen führen unwillkürlich in die Pleite. Die Illusion vom großen Geld ohne professionelle Vorbereitung lässt das Schiff sinken, noch bevor es überhaupt Kurs aufnimmt.

Wer sich als Unternehmensgründer vorbereitet wie ein Profisportler auf einen Wettkampf, wird auch Ergebnisse haben wie ein Profi. Der Laie quält sich vergeblich. Das Wunschbild, Kunden würden von Anfang an nur so strömen und eine eklatante Selbstüberschätzung sind Hauptgründe für die meisten Startprobleme. Kein Plan, zu hohe Investitionen und keine Ahnung, wie laufende Kosten bezahlt werden sollen, da wird schnell aus der Vision Frustration.

Statt Unternehmer sind sie Unterlasser: Kein Profisportler maßt sich an, ohne umfassende Unterstützung an die Spitze zu kommen – viele Existenzgründer allerdings schon. Dabei wäre es so einfach, sogar Vater-Staat und eine Vielzahl Institutionen, wie Handwerkskammern oder Innungen, geben kostenlos und unverbindlich Informationen. Zusätzlich werden praxisnahe Berater teilweise mit bis zu 90% des Honorars gefördert. Und trotzdem kommt immer wieder der Spruch: „Das brauch ich nicht, das schaff ich alleine!“

Die bekannte Spreu trennt sich schnell vom Weizen. Die einen rechnen, recherchieren und studieren vorher und sie fragen Menschen, die vom Unternehmengründen Ahnung haben. Die anderen haben Stress, misslungene Bankgespräche und die erdrückende Angst den „Laden“ wieder schließen zu müssen. Letzteres gibt vielen Gründern dann psychisch den Rest.

Hervorragende Geschäftsideen und auch fachlich hoch qualifizierte Jungunternehmer, scheitern an den profansten Voraussetzungen für ihren Erfolg. Auf Fragen, wie beispielsweise, wer ist ihre Zielgruppe, oder wie wissen ihre Kunden, dass es Sie gibt, finden sie keine plausible Antwort. Ob ein Start-Up Branchenkenner ist oder als Quereinsteiger anfängt, wer die wichtigsten Themen der Kundengewinnung und der Finanzplanung nicht befolgt kann nicht erfolgreich werden.

Große erfolgreiche Unternehmen geben locker bis zu 20% vom Umsatz für Marketing und Werbung aus. Wohl gemerkt vom Umsatz nicht vom Gewinn. Wenn wir beispielsweise bei McDonalds einen Hamburger für zwei Euro kaufen, kalkuliert das Unternehmen mindestens 40 Cent davon für Werbekosten. Erst der Rest teilt sich auf in Kosten für die Herstellung, Personal und den Gewinn.

Die Basis für unternehmerischen Erfolg:

Wer erfolgreich seine Idee am Markt etablieren will, braucht genau 4 Grund-Voraussetzungen:

1. Die unumstößliche Einstellung wirklich alles Erforderliche um- und einzusetzen,
2. die felsenfeste Bereitschaft, sich in allen relevanten Themen weiterzuentwickeln,
3. ein massives Durchhaltevermögen und
4. ein detailliertes, praxisnahes und im Unternehmeralltag umsetzbares Konzept, mit restlos allen notwendigen Informationen und Plänen, für den Weg zum Erfolg.

Erfolg heißt Ziele erreichen! Das kann ein Unternehmer nur, wenn er auch Ziele hat und wenn er an sich und seine Idee glaubt. Talent und Fähigkeit reichen nicht aus, erst sein Engagement, seine Motivation und sein permanenter Wille sind Garant für den Weg an die Spitze.

Der Landwirt weiß, wer ernten will muss zuerst sähen. Und Edison sagte schon, Erfolg ist 20% Inspiration und 80% Transpiration.

Wer seine Existenz nicht dem Zufall überlassen will, muss sich eine professionelle Unterstützung ins Haus holen. Unter garantiert-ans-ziel*erhalten Existenzgründer und Unternehmer kostenlos umfassende Informationen über alle Arten von Gründungshilfen, wie Finanzierung, Microkredite und staatliche Zuschüsse. Und einen individuellen persönlichen und qualifizierten Beistand für eine erfolgreiche Unternehmer-Zukunft – eben garantiert ans Ziel!

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed