Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

17:28 Uhr
25.04.2024

Der Papst im Eichsfeld
Das Eichsfeld ist eine historische und sehr, sehr schöne Landschaft im südöstlichen Niedersachsen, im nordwestlichen Thüringen und im nordöstlichen Hessen zwischen Harz und Werra. Hier entspringt z.B. die Leine, die später durch Hannover fließt.

Was vielen nicht bekannt ist: Das Eichsfeld ist, so dort lebendes Ehemaliges Heimkind, "katholischer als Rom"! Das Eichsfeld war nämlich jahrhundertelang Teil des Bistums Mainz und blieb auch nach der Reformation fast ausschließlich katholisch. Selbst zu DDR-Zeiten blieb das kirchliche Leben dort relativ intakt.

Was das für damalige Heimkinder bedeutete, kann man sich leicht ausrechnen, wenn man weiß, dass es dort ein Kinderheim gab, welches - ähnlich dem berüchtigten Vincenzheim in Dortmund - von den brutalen Vincentinerinnen geführt wurde - Nonnen, die sich das Kinderquälen geradezu auf ihre Fahnen geschrieben hatten (s. dazu auch "Heimleben", die Geschichte der Roswitha Schnabel und ihrer sechs Geschwister, Homepage des VEH e.V.).

Hier, in das Eichsfeld, das vor diesem besonderen Hintergrund nicht mehr wirklich schön erscheinen will, wird Herr Ratzinger am 23.09.2011 in Erscheinung treten. Für seinen Besuch (u.a. in der Wallfahrtskapelle Etzelsbach) wird es ein Riesenaufgebot an Sicherheitskräften geben, sogar die Autobahn abgesperrt werden...

Wer sich das nicht gefallen lassen will, wer dagegen protestieren will, wer sich gegen Ratzinger "zusammenrotten", wird gebeten sich mit

Herrn Johannes Schäfer, Tel.: 03606-612871 in Verbindung zu setzen!

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed