Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

15:22 Uhr
19.04.2024

Roger Whittaker – Lass mich bei dir sein
Roger Whittaker – Lass mich bei dir sein

Musik zum Träumen und für die Ewigkeit: Reader’s Digest vereint die größten Erfolge des beliebten Ausnahmekünstlers in einer neuen Kollektion mit vier CDs

Stuttgart, 27. Juli 2011. Nach über 50 Jahren verabschiedete sich Roger Whittaker im Frühjahr 2011 mit einer großen Tournee von der Live-Bühne. Seine größten Erfolge hat Reader’s Digest jetzt in einer neuen Kollektion zusammengestellt. „River Lady“, „Wenn es dich noch gibt“, „Albany“ – die unvergesslichen Hits des Grandseigneurs der sanften Töne gehen nicht nur ins Ohr, sondern auch unter die Haut. Der in Kenia geborene und aufgewachsene Songwriter und Sänger mit der unverwechselbaren Stimme entführt die Hörerinnen und Hörer in eine Welt voller Harmonie und nimmt sie mit auf eine musikalische Zeitreise. Die CD-Kollektion Roger Whittaker – Lass mich bei dir sein präsentiert 80 Songs mit einer Gesamtspieldauer von über fünf Stunden. Das Booklet informiert ausführlich über den Meister und die Stationen seiner Karriere.



In Deutschland hat Roger Whittaker seine größte Fangemeinde. Er gilt als der erfolgreichste deutsch singende ausländische Interpret – eine Anerkennung, die vor ihm noch keinem Künstler zuteil wurde. Unvergessliche Titel wie „Albany“ oder „Wir sind jung (oh Maria)“, haben ihn für das deutsche Publikum unsterblich gemacht.



Roger Whittaker ist ein Vollblutmusiker von Kindesbeinen an – mit vier Jahren begeistert er seine Spielgefährten im Kindergarten mit gekonnten Sangesdarbietungen. Später bringt er sich selbst das Gitarrespielen bei und musiziert gemeinsam mit seiner Schwester Betty. Nach langen Jahren mit Tourneen und Auftritten in Clubs, bei Varieté-Shows und Fernsehsendern gelingt ihm schließlich 1967 mit seiner Eigenkomposition „Mexican Whistler“ der große Durchbruch: Der Song stürmt die Hitparaden und erobert in drei Ländern Platz 1 – ein im wahrsten Sinne des Wortes pfiffiges Lied, das mit den Jahren zum Evergreen geworden ist.



Die größten Erfolge auf vier CDs

Die neue CD-Kollektion von Reader’s Digest präsentiert in erster Linie die bekanntesten deutschen Lieder Whittakers, aber auch die großen internationalen Hits dürfen nicht fehlen.



„Liebe endet nie“, „Komm mit mir“, „Ich denk oft an Mary“ – CD 1 mit dem Titel „Dafür lieb ich dich“ verzaubert den Hörer mit wunderschönen Lovesongs.



Diese finden ihre Fortsetzung auf CD 2 „Leben mit Dir“. „Ein schöner Tag mit dir“ (Duett mit Aylin), „Lieben Sie Brahms, Madame?“, „Du kannst zaubern“, „Einfach leben“, „Kuscheln am Sonntag“ – CD 2 feiert ein Wiederhören mit Bekanntem, bietet aber auch so manche, beinahe vergessene Wiederentdeckung.



CD 3 „Der Himmel über mir“: Ob Lieder über seine Heimat wie „Mein Land ist Kenia“ oder musikalische Bekenntnisse wie „Ich kann ohne Country-Musik nicht leben“ – Whittakers Songs sind authentisch, der Funke der Begeisterung springt über. CD 3 enthält auch internationale Hits wie „Durham Town“ oder „Indian Lady“.



CD 4 mit dem Titel „Goodbye ist Goodbye“ widmet sich dem Thema Abschied mit wehmütig-melancholischen Songs wie „Du warst mein schönster Traum“, „Schön war die Zeit“ oder „The Last Farewell“ – mit über elf Millionen verkauften Platten Roger Whittakers erfolgreichster Song weltweit. Auch sein eigenes Lieblingslied „I Don’t Believe In If Anymore“ gibt es auf dieser CD. Den Schlussakkord setzt er mit dem von der Abschiedstournee bekannten Song „Danke Deutschland“.



Fazit

Auf der neuen CD-Kollektion Roger Whittaker – Lass mich bei dir sein, die es exklusiv nur bei Reader’s Digest gibt, entfaltet sich das ganze Universum des Ausnahmekünstlers – Musik zum Träumen und Musik für die Ewigkeit, die nicht nur überzeugte Whittaker-Fans in ihren Bann zieht.



Roger Whittaker – Lass mich bei Dir sein, 4 CDs mit 80 Songs und einer Gesamtspieldauer von ca. fünf Stunden, Booklet mit 24 Seiten, Preis 49,90 Euro inkl. Versand (Deutschland/Österreich), Artikelnummer: 072 521.


i. A. Uwe Horn
Reader's Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Reader's Digest Deutschland, Schweiz, Österreich
Vordernbergstraße 6, D-70191 Stuttgart
Telefon: +49 (0) 711 / 6602-521, Fax: +49 (0) 711 / 6602-160
E-Mail: presse@readersdigest*
Web: **readersdigest* rel= nofollow >**readersdigest*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed