Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

0:29 Uhr
20.04.2024

Computer von Präsidentin und Models angeblich gehackt
Angeblich soll der Computer der brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff gehackt und vertrauliche Informationen, wie Privataufnahmen und vertrauliche Dokumente, entwendet worden sein. Diese Informationen verspricht zumindest ein neuer Trojaner, der von den Panda Sicherheitslaboren im Netz entdeckt wurde. Der Schädling mit dem Namen Nabload.DUF trickst User aus, um ihre Online-Banking-Daten zu stehlen. Der vermeintliche Zugriff auf persönliche Fotos und E-Mails der ersten weiblichen Person im brasilianischen Präsidentenamt ist nur ein Vorwand, um das Interesse von Internet-Usern zu wecken.
Mit der gleichen Masche wird ein vermeintliches Video zwei bekannter Models (Nicole Bahls und Juju Salimeni) im Netz gestreut.
Mit der Social Engineering Technik animiert der Trojaner potentielle Opfer dazu, auf einen schädlichen Link zu klicken und Malware auf ihre Systeme zu laden. Die entsprechenden Links werden über E-Mails sowie Foren und Soziale Netzwerke verbreitet.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed