Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

3:06 Uhr
29.03.2024

Früher war es ein echter Herzenswunsch
Es war fast ein Muss sich ein Tattoo stechen zu lassen und man war sich so gut wie sicher ein Leben lang damit glücklich zu sein. Aber wie es nun einmal ist, es ist dann doch oft nicht für immer das schönste Accessoire. Wie werde ich dann mein geliebtes Tattoo wieder los? Das fragen sich durchaus eine große Anzahl von ehemals „Tattoo-Begeisterter“.
Es lässt sich nun einmal nicht leugnen, was in jungen Jahren cool und sexy aussieht, kann durchaus mit vierzig oder fünfzig Jahren etwas seltsam anmuten. Nun gut, es gibt ja zum Glück Möglichkeiten sich des geliebten Tattoos wieder zu entledigen. Die „Zauberwaffe“ funktioniert mit gebündeltem Licht. Ein High-Tech-Laser macht es möglich.
Die Hautarztpraxis Dr. Freudenberger in Mannheim hat solch einen modernen Laser zur Entfernung von Tattoos im Einsatz. Mit dem NdYAG-Laser werden die Farbpigmente in der Haut mit ultrakurzem Laserimpulsen beschossen.
Dies bedeutet, dass das energiereiche Licht des Tattoolasers über den physikalisch langen Zeitraum von einigen tausendstel Sekunden gesammelt wird und dann in einem komprimierten Lichtblitz auf die Haut geschossen wird. Dieser Lichtblitz ist nur wenige milliardstel Sekunden lang und zertrümmert durch seine Schockwelle das Tattoo-Pigment. Das umliegende Hautgewebe reagiert auf die extrem kurzen Impulse des Tattoolasers nicht und bleibt dabei unverletzt. Das Licht erkennt dabei selektiv die Tattoo-Pigmente oder auch den Farbstoff der Altersflecke in der Haut.
Die Farbpigmente werden nach der Behandlung mit dem Tattoolaser vom körpereignen Immunsystem als Fremdkörper erkannt und die Fresszellen (weiße Blutkörperchen) transportieren die Farbpartikel über die Blutbahn sowie über das Lymphsystem ab.
Die Vorteile liegen auf der Hand. Die Behandlung mit dem Laser ist beinahe schmerzfrei und es bleiben keine Narben zurück. Weiterhin halten sich die Kosten für eine Entfernung von Tattoos mit dem Laser in Grenzen.
Es ist aber wichtig sich im Vorfeld einer Behandlung zu informieren, welche Hautarztpraxis modernsten Anforderungen gerecht wird und genügend Erfahrung mitbringt. Interessierte werden in der Hautarztpraxis Dr. Freudenberger in Mannheim immer vorab ausführlich informiert und individuell beraten. Darum lautet die klare Empfehlung: Vertrauen Sie Ihre Haut grundsätzlich nur erfahrenen Dermatologen an.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed