Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

14:32 Uhr
20.04.2024

Helmut Kiener und K1: Kapitalanlagebetrug gerecht bestraft?
Helmut Kiener wurde heute zu einer Freiheitsstrafe von 10 Jahren und 9 Monaten verurteilt. Kiener hatte mit seinem K1 Fonds rund 300 Millionen Euro „versickern“ lassen. Er hatte jedoch nicht nur die „Kleinen Anleger“ geschädigt sondern auch die Banken. Nun könnte man natürlich schlussfolgern, dass das Urteil nur aus diesem Grund so hart ausgefallen ist. Doch gibt es wesentlich größere Schadenssummen bei denen die Protagonisten dann zu wesentlich geringeren Strafen verurteilt wurden. An dieser Stelle soll nicht „Partei“ für Helmut Kiener ergriffen werden, doch zumindest sollten diese Strafbemessungen ein wenig nachdenklich stimmen. Lesen Sie mehr auf *diebewertung*und *investmentpresse*.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed