Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

16:04 Uhr
28.03.2024

Baden-Baden, deine Mystik ist die Eleganz
Ein etwas anderer Bildband – Pünktlich zur Reisezeit erscheint die 2. Auflage


Im hnb-Verlag Berlin ist der Text-/Bildband „Baden-Baden, deine Mystik ist die Eleganz“ erschienen. Darin entführt die Autorin Barbara Herrmann ihre Leser auf einen Spaziergang und eine faszinierende Zeitreise durch die berühmte Bäderstadt und einstige Sommerhauptstadt Europas. Mit zahlreichen Farbbildern und ansprechenden Texten erzählt sie vom mediterranen, mondänen Flair der Stadt, von den imposanten Bauwerken, den historischen Plätzen und von ihrer zweitausend Jahre alten Geschichte.

Baden-Baden! Allein schon der Name dieser Stadt weckt in uns Bilder einer edlen Vergangenheit, Bilder von Reichtum, Luxus und südländischem Flair – selbst bei Menschen, die noch niemals dort gewesen sind. Baden-Baden lässt uns träumen von mondänen Villen, von Luxushotels, von eleganten Herrschaften mit Reifröcken und Sonnenschirmen, von Königen, Kaisern und Zaren, von Künstlern und Gelehrten. Edle Kuranlagen wie das legendäre Kurhaus, die Trinkhalle und der Kurpark prägen das Bild der Stadt bis heute. Eine ganz besondere Ausstrahlung und Eleganz, die über die Jahrhunderte nichts von ihrer Kraft verloren hat, verleiht dieser Stadt ihr einmaliges Flair und ihre niemals endende mystische Anziehungskraft. Warum diese bis in die heutige moderne Zeit erhalten geblieben ist, ist gar nicht so einfach zu beantworten. Eine Antwort ist aber immer richtig:
Baden-Baden, deine Mystik ist die Eleganz.

Der hnb-Verlag ist ein junger, aufstrebender Verlag, der mit ausgesuchten, qualitativ hochwertigen Veröffentlichungen eine Nischenposition auf dem Buchmarkt besetzt und denselben komfortablen Service bietet wie die großen Buchverlage. In unserem Programm präsentieren wir die verschiedenen Regionen Deutschlands mit ihren Eigenarten, Sitten, Gepflogenheiten und Dialekten, die sich nicht nur in Reiseberichten und Reiseführern, sondern auch in Romanen und Geschichten wiederfinden. Zurzeit ist das Verlagsprogramm in erster Linie an Baden-Württemberg und Berlin ausgerichtet. Weitere Regionen Deutschlands werden folgen.
Wir sind jedoch auch jederzeit offen für Trends und binden aktuell beliebte Genres und Themen in unser Verlagsprogramm ein, um der gegenwärtigen Nachfragesituation auf dem Buchmarkt gerecht zu werden.
Unsere Schwerpunkte sind: Romane - Sachbücher - Reiseberichte / Reiseführer - Bildbände - Christliche Bücher - Kinderbücher
Baden-Baden, deine Mystik ist die Eleganz
Barbara Herrmann
hnb-verlag Berlin, 2. Auflage
110 Seiten, 20 Seiten Farbfotos
ISBN 978-3-9813778-6-6
24,95 € (D) / 25,70 € (A) / SFr 42,70

Kontakt:
hnb-Verlag
Heidelinde Nürnberger
Machnowerstr. 27a, 14165 Berlin
Tel. 030-845 92 661, Fax 0321-21297293
info@hnb-verlag*
*hnb-verlag*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed