Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

15:50 Uhr
20.04.2024

Umdenken in der Atompolitik – Umdenken in der Anlagestrategie
[Berlin, Juli 2011]
Nach dem zukunftsweisenden Beschluss der Bundesregierung, den Ausstieg aus der Atomkraftwirtschaft zu vollziehen, richtet sich das Augenmerk von Analysten und Anlegern natürlich auf die naheliegende Frage: Soll man jetzt noch stärker in den Wirtschaftsbereich „Erneuerbare Energien“ investieren?

SwissMarkets ist ein innovatives Anlageberatungsunternehmen mit Sitz in Berlin, welches an alle internationalen Kapitalmärkte und Börsen vermittelt. SwissMarkets ist den Prinzipien von Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und Nachhaltigkeit verpflichtet. Die hoch qualifizierten Mitarbeiter nutzen hoch entwickelte mathematische und statistische Verfahren für die Analyse von Real-Time-Finanzmarktdaten und Real-Time-Portfoliomanagement.

Auf die Frage, ob man jetzt verstärkt in Investments im Erneuerbaren-Energien-Sektor investieren soll, gibt man bei SwissMarkets kein eindeutiges Daumen-Oben-Signal.

SwissMarkets Geschäftsführer Diplom-Bankfachwirt Marek A. Wesolowski, jr. erklärt den verhaltenen Optimismus so: „Zum einen ist das Marktsegment „Erneuerbare Energien“ stark diversifiziert. Windradbauer zählen ebenso zu diesem Bereich wie beispielsweise große und mittlere Baufirmen, die eventuell Aufträge für den Bau von Kohlekraftwerken bekommen oder den Abriss nun ausgedienter Atomkraftwerke bewerkstelligen müssen. Solaranlagenhersteller gehören in dieses Segment, aber auch Investment in Kupferkabelhersteller oder gar Kupferhersteller können attraktiv sein oder Schwerindustriebetriebe, die Baugeräte für die Verlegung von unterirdischen Stromleitungen herstellen, sind jetzt vielleicht lukrativ.
Zum anderen aber muss sorgfältig analysiert werden, ob eventuelle Investments in einen der unmittelbaren Marktteilnehmer im Erneuerbaren-Energien-Markt hinreichend frei von Risiken ist, oder ob nicht Investments in klassische Randbereiche des Energiemarktes stabilere und darstellbarere Renditen versprechen.“

Natürlich hängt die Beantwortung der Frage nach der Art eines finanziellen Engagements stark ab von der individuellen Anlagestrategie.
„Anlagestrategien, “ so Wesolowski, „müssen im Detail besprochen werden. Dazu stehen wir mit unserem Team unseren Kunden rund um die Uhr unter unserer Service-Hotline zur Verfügung. Rufen Sie einfach jederzeit unter 030-200043910 an und überzeugen Sie sich von unserer Kompetenz. Oder nutzen Sie unser Anmeldeformular im Internet: *swissmarkets*.“

Eines muss auch bei den aktuell verlockendsten Angeboten und Möglichkeiten im Erneuerbaren-Energien-Markt klar sein:

Ohne profunde Sachkenntnis, ohne die sorgfältige Feinarbeit von Rechercheuren und Analysten, ohne einen kompetenten Partner an der Seite, kann sich auch das vielversprechendste Investment am Ende als genau das heraus stellen: Ein Versprechen. Im schlimmsten Fall ein Leeres!

Das SwissMarkets Team und die Asset Management-Partner besitzen eine über Jahrzehnte gewachsene, in Deutschland einzigartige Expertise, um die analysierten Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und die Portfolio-Rendite zu maximieren. Damit ist SwissMarkets ein idealer Partner für strategische Investments.
Zusammenfassend erklärt SwissMarkets -Chef Marek A. Wesolowski, jr.:
„Ja, es bieten sich nun großartige Chancen für Investments, die aber im Einzelfall genau analysiert und prognostiziert werden müssen. Und dafür sind wir da. Das ist unsere Kennkompetenz.“

Investments in Unternehmen der erneuerbaren Energien können also strategisch ausgesprochen sinnvoll sein, aber auch der Randbereich von Energieerzeugung, Energiespeicherung und Energietransport, also der Sektor Energieeinsparung, Nachhaltigkeitswirtschaft und sparsame Mobilität bietet positive Aussichten für gewinnbringendes finanzielles Engagement. In den Fokus von Anlegern dürften auch Investments im Bereich sog. intelligenter Stromnetze – Smart Grids, rücken.

Wofür sich auch der vorausschauende Anleger entscheiden wird: Gemeinsam ist allen Investments, dass sie auf langfristiges solides Wachstum setzen und keine rasanten kurzfristig realisierbaren Superrenditen erwarten.
„Werthaltige Papiere aus dem Bereich erneuerbare Energien und deren Gefolge passen natürlich ausgezeichnet in ein Portfolio, dass auf solides Wachstum ausgerichtet ist“, erklärt Marek A. Wesolowski, jr., „aber ohne sorgfältige Beratung sollte man nie einsteigen.“

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht: Sollten Sie jetzt, in der aktuellen Situation, erfolgreich Investieren wollen, haben Sie immer einen professionellen Partner an Ihrer Seite!

(Das Gespräch führte Kerstin Kleine, Berlin)

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed