Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

10:35 Uhr
25.04.2024

Taiwans Golferin Yani Tseng bricht LPGA Rekord mit einem vierten großen Sieg
Yani Tseng aus der Republik China (Taiwan) hat als jüngste Golferin aller Zeiten bereits vier wichtige Turniere gewonnen. Die 22-jährige feierte am 26.6. bei der LPGA-Championship in Pittsford/New York mit 269 Schlägen, 19 unter Par, einen Triumph.

Die vorherige Rekordhalterin Patty Berg holte diesen Erfolg im Alter von 23 Jahren. Tiger Woods hatte erst im Alter von 24 Jahren vier Erfolge bei den vier wichtigsten Turnieren der Welt auf seinem Konto.

Die amerikanische Kontrahentin Morgan Pressel bestätigte, dass Tseng die gesamte Woche über nicht einen Fehler gemacht habe.

Tseng reagierte sehr emotional bei der Siegerehrung und bedankte sich für die Unterstützung der Anwesenden, gerade weil sie so weit weg ist von ihrer Heimat, Taiwan.

Ihre vorherigen drei Siege waren die LGPA Championship in 2008, die Kraft Nabisco Championship in 2010 und die Ricoh Women’s British Open in 2010.

Dieser Titel wird Tseng’s Nr. 1 Platzierung der Rolex Rankings weiter festigen, eine Position die sie seit 19 Wochen hält. Tseng startete die Saison 2011 als fünft platzierte auf der Liste, aber zwei Siege im Februar halfen ihr dabei, Jiyai Shin aus Südkorea vom Thron zu stoßen.

Das junge Golfwunder hat ihren Blick auf die US Women’s Open gerichtet, die am 4. Juli in Colorado Springs stattfinden werden. Sollte sie diesen Titel gewinnen, wäre Tseng die jüngste Siegerin des Grand Slam.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed