Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

2:50 Uhr
19.04.2024

Ohne Tiere kann der Mensch nicht existieren
Ex-Frau von Matthäus: Ohne Tiere kann der Mensch nicht existieren
Lolita Morena erzählt in der neuen Ausgabe des Magazins Reader’s Digest, warum ihr Tiere mindestens so wichtig sind wie Kinder

Stuttgart, 24. Juni 2011. Fernsehmoderatorin Lolita Morena hat ein Herz für Tiere. „An dem Tag, an dem es keine Tiere mehr gibt, wird auch der Mensch nicht mehr existieren“, sagt sie im Interview mit dem Magazin Reader’s Digest (Juli-Ausgabe). Die frühere Miss Schweiz und Ex-Frau von Fußball-Star Lothar Matthäus setzt sich seit vielen Jahren nicht nur in ihrem Heimatland Schweiz, sondern auch darüber hinaus für den Tierschutz und den Verzicht auf Pelz als Modeaccessoire ein. Die Kritik, wonach sie sich mehr für Kinder als für Tiere engagieren sollte, weist sie entschieden zurück: „Ich widme Kindern fast ebenso viel Zeit wie den Tieren. Ein Mensch, der den Tieren gegenüber Achtung hat, kann umso besser auch die Menschen respektieren.“



Das Interesse für die Tiere hat Morena von ihrem Großvater geerbt. „Er brachte ausgesetzte Tiere aus Italien mit nach Hause“, erinnert sie sich. Vor allem in den Sommerferien half sie ihm, die Tiere zu pflegen. „Sobald ich erwachsen geworden war, habe ich mir selbst Tiere angeschafft.“



Die 50-Jährige lebt seit einigen Jahren mit ihrem Sohn und ihren Tieren in einem Chalet im Wallis in der Westschweiz. Über die Beziehung zwischen Sohn Loris und seinem Vater Lothar Matthäus sagt Lolita Morena in der neuen Ausgabe von Reader’s Digest: „Mein Ex-Mann hat sich weder um ihn noch um seine zwei Töchter gekümmert. Dabei sind Kinder das Schönste auf der Welt.“



Welchen Beruf der Sohn nach dem Abitur anstreben wird, weiß die Mutter noch nicht: „Er ist überhaupt nicht sportlich. Er wird wohl auch kein Künstler werden, aber er ist sehr offenherzig und kann wie ich gut mit Menschen umgehen.“



Für weitere Informationen zu diesem Reader’s Digest-Thema stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die Juli-Ausgabe von Reader’s Digest Deutschland ist ab Montag, 27. Juni, an zentralen Kiosken erhältlich.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed