Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

10:00 Uhr
29.03.2024

Die Wiederherstellung jugendlicher Attraktivität durch Volumenaufbau
Alternde Gesichtszüge verlieren aufgrund des Abbaus natürlicher Fett- und Bindegewebe an Ausstrahlungskraft und Attraktivität. Die Methoden der modernen ästhetischen Gesichtschirurgie sind der Lage, diesem Prozess mit einem ganzheitlichen Volumenaufbau zu begegnen. Über dessen Grundlagen berichtet der Dortmunder Spezialist für ästhetische Gesichtschirurgie Dr. Dr. Griebenow.

Die Gesichtsalterung lässt Falten entstehen und einstmals straffe Gesichtspartien durch geschwächte Bindegewebe herabsinken. Im Verlauf der Zeit verändern sich die ästhetischen Proportionen des Gesichtes immer weiter, bis sie schließlich für viele Menschen unattraktiv wirken. Ein gezielter Aufbau des Volumens betroffener Gesichtspartien schafft hier effizient Abhilfe.

Für einen möglichst natürlich wirkenden Effekt werden beim Volumenaufbau nicht nur einzelne Falten etc. korrigiert. Vielmehr geht es darum, den ästhetischen Gesamteindruck zu optimieren, indem Alterungsfolgen im gesamten Gesichtsbereich behoben werden.

Angesichts der langen Tradition des Volumenaufbaus kennt die ästhetische Gesichtschirurgie eine Vielzahl erprobter und schonender Verfahrensweisen. Durch den Einsatz hochverträglicher Filler kann hierbei in den meisten Fällen auf operative Verfahren verzichtet werden. Für den Aufbau von Volumen kommen beispielsweise Injektionsverfahren zum Einsatz, bei denen Hyaluronsäurefiller mittels dünnster Nadeln zur Korrektur in Problemzonen injiziert werden. Die Hyaluronsäure wird vom menschlichen Körper problemlos angenommen und bewirkt eine schnell sichtbare, lang anhaltende Verjüngung der Schläfenpartien.

Für die Erzielung ganzheitlicher Verjüngungseffekte sind neben dem Schläfenbereich oftmals auch das Jochbein, die Wangen und das Kinn einzubeziehen. Zusammen bilden sie wichtige Orientierungspunkte der ästhetischen ovalen oder dreieckigen Grundform des Gesichtes. Zusätzliche Maßnahmen können zur Verbesserung des Erscheinungsbildes der Augenregion, der Nase und Lippen vorgenommen werden, die ebenfalls typischen Alterungseffekten unterliegen.

Dr. Dr. Maick Griebenow setzt sich seit mittlerweile 17 Jahren im Dortmunder Centrum für Implantologie & Aesthetische Gesichtschirurgie für die Attraktivität seiner Patienten ein. Mit modernsten Behandlungsverfahren, langjähriger Erfahrung und engagierter Beratung steht er ihnen zu Seite, wenn es darum geht, ein ästhetisches und selbstwertsteigerndes Äußeres wiederherzustellen.

Umfangreiche Informationen zu allen Bereichen der Implantologie und ästhetischen Gesichtschirurgie stellen Dr. Dr. Griebenow und seine Mitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung.

Pressekontakt
Centrum für Implantologie und Aesthetische Gesichtschirurgie
Dr. med. Dr. med. dent. Maick Griebenow
Brüderweg 13
44135 Dortmund

Tel.: 02 31 - 5 86 03 67
oder 02 31 - 5 86 03 68
Fax: 02 31 - 5 86 03 69

E-Mail: info@kiefer-gesichtschirurg*
Internet: *kiefer-gesichtschirurg*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed