Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

17:24 Uhr
28.03.2024

AvD-Vizepräsidenten für Touristik und Sport im Amt bestätigt
AvD Jahreshauptversammlung 2011 in Königswinter


· Vizepräsidenten für Touristik und Sport im Amt bestätigt

· Gebhard Sanne und Volker Strycek wiedergewählt

· Hauptausschuss mit neuem Schriftführer



Frankfurt am Main, 12. Juni 2011:

Bei der 62. Jahreshauptversammlung des Automobilclub von Deutschland (AvD) auf dem Petersberg bei Königswinter sind am Mittag zwei Vizepräsidenten im Amt bestätigt worden. Gebhard Sanne aus Oldenburg (Niedersachsen) für den Bereich "Marketing, Touristik und Vertrieb" und Volker Strycek aus Dehrn (Hessen) für den Bereich "Sport" wurden von den Delegierten mit großer Mehrheit wiedergewählt. Sie werden nun weitere zwei Jahre ehrenamtlich den Kurs des AvD mitbestimmen.



Auch im AvD Hauptausschuss standen am Wochenende Wahlen an: Otto Prinz zu Sayn-Wittgenstein ist erneut zum Vorsitzenden gewählt worden, sein Stellvertreter bleibt Reinhard Dötzer. Neuer Schriftführer des Hauptausschusses ist in den kommenden beiden Jahren Fritz Hakelberg-Pekol. Der AvD Hauptausschuss besteht aus den Vorsitzenden der 50 regionalen AvD Ortsclubs, ist ein wichtiges Cluborgan und berät das Präsidium.



AvD Präsident Rudolf Graf von der Schulenburg sowie die vier Vizepräsidenten Peter A. Verloop (Finanzen, Controlling, Personal und Verwaltung), Hasso Werk (Recht und Verkehr), Franz Graf zu Ortenburg (Old- und Youngtimer) und Frank-Rainer Nitschke (Jugend) standen an diesem Sonntag turnusgemäß nicht zur Wahl und werden ihre erfolgreiche Arbeit im siebenköpfigen Gremium fortsetzen. Die Vizepräsidenten werden von der AvD Hauptversammlung für jeweils zwei Jahre gewählt, die Amtszeit des Präsidenten dauert vier Jahre.







Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed