Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

6:39 Uhr
29.03.2024

Begegnungen, die dem Tag Leben geben
Das Tageszentrum Läbesrad

Wie sagt man so schön: „Alle wollen’s werden, keiner will es sein“. Die Rede ist vom Alter. Natürlich, wenn man die Menschen fragt, dann wollen sie alle möglichst lange leben und sehr alt werden, doch wenn es soweit ist, dann möchte keiner alt sein. Gut, dass es unsere Tagesklinik Läbesrad gibt – wir können dem Leben zwar nicht mehr Tage geben, dafür aber den Tagen wesentlich mehr Leben.

Die Pflege von alten und kranken Menschen ist ein zentrales Thema in unserer immer älter werdenden Gesellschaft. Trotzdem gleicht es nahezu einem Tabubruch, öffentlich darüber zu sprechen. Wenn Stärken zu Schwächen werden, dann passt dies einfach für viele Menschen nicht ins Bild.

In unserem Tageszentrum Läbesrad in Bettlach ist das anders. Wir begegnen unseren Gästen mit viel Respekt sowie persönlicher Zuwendung und versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten, jeden Wunsch zu erfüllen. Damit entlasten wir nicht nur die oftmals überforderten pflegenden Angehörigen, sondern sorgen so auch dafür, dass sich betroffene Menschen bei uns gut aufgehoben und richtig wohl fühlen.

Gemeinsam statt einsam

Von Anfang an war es unsere Vision, eine Einrichtung zu schaffen, in der sich für betagte und pflegebedürftige Menschen das „Läbesrad“ sprichwörtlich weiter dreht.

Eine Einrichtung, in der man sich gesellig und fröhlich an gestern erinnern kann, ohne jedoch das Hier und Jetzt aus den Augen zu verlieren.

Eine Einrichtung, in der, miteinander statt nebeneinander, jedem Tag die Chance gegeben wird, einer der schönsten des Lebens zu werden.

Eine Einrichtung, in der wir jedem Einzelnen – abseits der Hektik von Heimen – Zeit, Aufmerksamkeit und Unterstützung widmen. Hand in Hand und gemeinsam statt einsam.

4 ½ Zimmer voller Leben

Aus der Vision wurde Realität. Inmitten des wunderschönen Bettlach liegt unser 110 Quadratmeter großes Tageszentrum Läbesrad. Früher eine einfache 4 ½–Zimmerwohnung, heute ein Ort an dem Mensch Mensch sein kann – kommunikativ, kreativ und lebendig.

Bis zu 10 Personen genießen hier mit uns das Leben von Montag bis Freitag. Gemeinsam basteln wir, spazieren, kochen, spielen Karten, singen, lachen, tanzen und lassen die Seele auch mal ganz in Ruhe baumeln.

Statten Sie uns doch einfach mal einen Besuch ab oder tauchen Sie für einen Schnuppertag ein in die farbenfrohe Welt des Läbesrads. Wir freuen uns auf Sie!



Kontakt:
Tageszentrum Läbesrad
Regula von Mühlenen

Hohle Gasse 1
2544 Bettlach
Mobil: 079 248 79 25

E-Mail: info@tageszentrum-laebesrad.ch

Alle Informationen unter:
*tageszentrum-laebesrad.ch

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed