Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

14:48 Uhr
28.03.2024

Königliche Auszeichnung für Henk Groeneveld
Königliche Auszeichnung für Henk Groeneveld

Henk J. Groeneveld, CEO und alleiniger Anteilseigner der Groeneveld Gruppe in Gorinchem, wurde durch Ihre Majestät zum Ritter des Ordens von Oranien-Nassau ernannt. Er erhielt die königliche Auszeichnung im Rahmen der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Bestehen des Unternehmens aus den Händen von Chris Buijink, dem Generalsekretär des Ministeriums für Wirtschaft, Landwirtschaft und Innovation. Buijink, der in seiner Rede unter anderem den Wert von Familienbetrieben unterstrich, bezeichnete Henk Groeneveld als „einen innovativen Unternehmer mit einer klanren Vision, als die treibende Kraft hinter dem weltweiten Wachstum seines Unternehmens und als den Initiator der Produkterneuerung und Innovationen. Ein Unternehmer, der sich außerdem aktiv in verschiedene Branchenverbände einbringt.”

Henk Groeneveld (56) trat 1973 in den Dienst des Unternehmens, das zwei Jahre zuvor von seinem ältesten Bruder gegründet worden war. Im Laufe der Jahre entwickelte er sich zu einem international denkenden Unternehmer mit einer Einstellung, die auch für viele andere erfolgreiche niederländische Familienbetriebe kennzeichnend ist.

„Wenn Sie mich fragen, ‘Chris, wie sieht Dein idealer Unternehmer aus?', dann kommt Henk Groeneveld sehr nahe an meine Idealvorstellung heran, denn es bedeutet schon etwas, wenn man sich von einem Menschen, der kaum eine Rechnung fehlerfrei schreiben kann, zu einem geschätzten Geschäftsmann entwickelt, dem es gelingt, ein kleines technisches Handelsbüro in weniger als 40 Jahren zu einem weltweit operierenden Unternehmen zu machen”, erklärt Chris Buijink.

Unter der engagierten Leitung von Henk Groeneveld hat sich die Groeneveld Gruppe von einem lokalen niederländischen Betrieb zu einem weltweit tätigen Unternehmen entwickelt, das über mehr als 30 eigene Niederlassungen in mehr als zwanzig Ländern verfügt - von Europa über Australien bis hin zu Neuseeland, von Russland und China bis hin zu Nord- und Südamerika. Die Groeneveld Gruppe befasst sich nicht nur mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von fortschrittlichen Produkten und Systemen für die automatische Wartung von Straßentransportmitteln, Bussen, Erdbewegungs- und Baumaschinen, gleisgebundenen Fahrzeugen sowie landwirtschaftlichen und industriellen Maschinen, sondern auch mit der Entwicklung von modernen IT-Lösungen für die Logistik. Die Groeneveld Gruppe beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter, davon etwa 150 in Gorinchem.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed