Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

3:36 Uhr
25.04.2024

Das HTC 7 Mozart: Der Ton macht die Musik
Kann das musikalische Handy seinem Namen alle Ehre machen? Das HTC Mozart zählt zu den neuesten Modellen des beliebten Mobiltelefonherstellers, aber wie überzeugend ist das Modell wirklich? Hier eine kurze Übersicht mit den wichtigsten Spezifikationen.

In Sachen Hardware kann sich das HTC 7 Mozart durchaus sehen lassen: ein 1 GHz Qualcomm-Prozessor, 576 MB Arbeitsspeicher und 8 GB interner Speicher sorgen für flüssige Animationen und schnelle Reaktionen auf Eingaben. Dafür sorgt auch Microsoft, denn das Modell läuft mit Windows Phone 7 (Microsofts Betriebssystem für mobile Endgeräte) und das Unternehmen legt die Hardware genau fest, damit das Betriebssystem auch ohne störendes Ruckeln läuft.

Die Stärke des HTC 7 Mozart liegt jedoch vielmehr im Bereich Multimedia und insbesondere Musik – daher auch der Name “Mozart”. Das Modell überzeugt mit hervorragender Klangqualität – dafür sorgt der virtuelle Surround Sound. Zusätzlich kann das Mozart mit großer Kompatibilität für diverse Musik- und Videoformate glänzen. Die 8,0 Megapixel-Kamera erlaubt, auch selber Videos in HD-Qualität – mit 1280 x 720 px – im verbreiteten MP4-Format aufzunehmen. Durch Autofokusfunktion und einen eingebauten Xenon-Blitz ist auch die Bildqualität entsprechend gut.

Das Touchscreen-Display verfügt über einen Zwei-Finger-Zoom, der beispielsweise bequemes Hineinzoomen beim Surfen ermöglicht. Die Größe von 10,9 cm bei einer WVGA-Auflösung (480 x 800 px) ist ordentlich.

Natürlich hat aber auch das HTC Mozart seine Schwächen. So gibt es aufgrund der Einschränkungen von der Seite Microsofts nicht die Möglichkeit, Multimedia-Daten wie Bilder und Videos per Kabel auf den Computer zu übertragen – dazu wird die Zune-Software benötigt, was einige Nutzer nerven könnte. Andere hingegen mögen die Synchronisations-Software als praktisch empfinden. Ebenfalls aufgrund solcher Einschränkungen gibt es nicht die Möglichkeit, den Speicher extern – etwa durch Micro-SD-Karten – zu erhöhen.

Fazit: Für einem Preis von mittlerweile nur noch rund 250 EUR ist das HTC 7 Mozart eine gute Investition für Handykäufer, die nicht bereit sind, 500 EUR oder mehr für ein High-End-Gerät zu bezahlen. Abgesehen von einigen Mängeln ist das Mozart weitestgehend überzeugend. Vor allem in den Bereichen Performance und Multimedia spielt das Smartphone seine Stärken aus – starke Performance und Entertainment ohne Ende auf 130g also.

Mehr Informationen, Bilder sowie Bewertungen angesehener Fachportale finden Sie auf *htc7mozart*– der Website rund um das musikalische Smartphone.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed