Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

12:53 Uhr
21.05.2024

Centiveo GmbH setzt auf Partnerschaft mit Mojix Inc.
Magdeburg; 20.05.2011 - Centiveo und Mojix als zwei der führenden Kompetenzpartner im Bereich der Auto-ID-Technologie bilden Partnerschaft für zukünftige gemeinsame Projekte.

Die Centiveo GmbH als ISO:9001-zertifizierter Systemintegrator ist 2010 eine Partnerschaft mit einem der weltweit führenden Technologieanbieter im Bereich RFID-Technik, Mojix Inc., eingegangen. Centiveo wird dabei seine langjährigen Erfahrungen sowie Dienstleistungen im Bereich der Prozessanalyse, Systementwicklung, Service und Betrieb einbringen. Als Systemhaus entwickelt Centiveo in den Bereichen Produktion, Lager und Logistik Auto-ID-Lösungen zur Prozessoptimierung. Nach eingehender Analyse sämtlicher Prozesse wird dem Kunden ein Komplettpaket bestehend aus Hardware, im Haus entwickelter Software sowie spezifischen Dienstleistungen wie Betrieb und Service angeboten.

Schon im Februar konnten beide Kooperationspartner Ihre Zusammenarbeit auf der LogiMAT 2011 demonstrieren. Auf dem gemeinsamen Stand wurde u.a. auf Basis von RTLS (Real-Time Locating System) die Ortung passiver RFID-Transponder präsentiert. Der besondere Vorteil der Mojix-Technologie ist die Möglichkeit, alle entsprechend standardisierten UHF-Transponder zu orten. Auch für das Thema „Sicherer Warenübergang“ im Zusammenhang mit Dock-Door-Lösungen (Verladetore) sind somit größere Sicherheiten gegeben, da im Gegensatz zu konventioneller Technik eindeutig unterschieden werden kann zwischen Waren, welche in der Bewegung sind (also verladen werden) und Waren, welche in Ruhe sind (kommissioniert).

Beide Unternehmen erhoffen sich aus der Partnerschaft den Kunden neue, einzigartige Lösungsansätze, basierend auf den gemeinsamen Prozess- und Technologie-Know-how, anzubieten und ihre führenden Marktpositionen ausbauen zu können.

Weitere Informationen:
Centiveo GmbH
Klausenerstr. 47
39112 Magdeburg
Tel.: (0391) 535770 – 0
Fax: (0391) 535 77 0 – 29
E-Mail: info@centiveo*
Web: *centiveo*

Centiveo GmbH
Die Centiveo GmbH beschäftigt sich mit Auto-ID-Lösungen zur Prozesssteuerung im Berei¬ch Logistik. Das Systemhaus entwickelt für seine Kunden individuelle Lösungen, die sich inhaltlich mit folgenden Themen befassen: Identifikation und Lokalisation von Waren, Chargenrückverfolgung, Lagermanagement und Inventarisierung. *centiveo*

Mojix
Mit Firmensitz in Los Angeles, Kalifornien wurde Mojix Inc. im Jahre 2004 von einem Team von Forschern und Ingenieuren der JPL/NASA gegründet. Die Vision war, basierend auf Raumfahrtskommunikationstechnologie, eine neue bahnbrechende RFID Technologie bezüglich Präzision, Reichweite und Funktionalität zu entwickeln. Das erste von Mojix entwickelte RFID System, der Mojix STAR (Space Time Array Reader), bietet Einsatzmöglichkeiten, die alle auf dem Markt erhältliche konventionellen RFID Systeme um Faktoren übertreffen. Mojix ist in Privatbesitz mit Finanzierung von Oak Investment Partners, Red Rock Ventures und InnoCal Venture Capital. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte: *mojix*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed