Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

14:52 Uhr
25.04.2024

Lanz Bulldog ...Geschichten einer Legende von M.Häfner
.
.
Lanz Bulldog ...Geschichten einer Legende von M.Häfner

Hellmich-Presse präsentiert ausgewählte Bücher

Lanz Bulldog
Geschichten einer Legende
M.Häfner

Erfolgsgeschichte eines Klassikers
von 1921 bis 1945

HEEL Verlag GmbH, Königswinter


160 Seiten, 93 farbige und 96 s/w-Abbildungen,
245 x 290 mm, gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 3-89880-564-6

Heinrich Lanz, ein genialer Kaufmann und Kenner der landwirtschaftlichen Nöte des 19. Jahrhunderts, stellte schon früh die Weichen für die Zukunft seines 1859 gegründeten Unternehmens. Der Mannheimer Visionär hatte die Möglichkeiten auf dem expandierenden Markt für landwirtschaftliche Maschinen erkannt und begann ab 1867 mit der Eigenproduktion zunächst einfacher landwirtschaftlicher Maschinen. In der Folgezeit entwickelte sich Lanz zum führenden Landmaschinen- und Dampfmaschinenhersteller in Europa. Akribische Recherchearbeit im Lanz-Firmenarchiv war die Grundlage, um die historischen Dokumente und extrem seltenes zeitgenössisches Bildmaterial zusammenzutragen und in diesem begeisternden Gesamtwerk über das traditionsreiche Traktorenwerk zu präsentieren. Fundierte Texte, einmalige Fotos und ausführliche technische Daten aller jemals gefertigten Bulldog-Modelle bis zum Jahr 1942 machen diese Ausgabe zum absoluten Referenzwerk für jeden Bulldog- und Schlepperfreund.

© HEEL Verlag GmbH, Königswinter
.
.
.


Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed