Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

20:45 Uhr
19.04.2024

Weißgerber Lesezirkel hat ein Herz für Kinder und Jugendliche
Vorbildliches Engagement für den guten Zweck
(Berlin - 06. Mai 2011): AMSOC e.V. - Patenschaften für Kinder psychisch erkrankter Eltern, feiert dieses Jahr sein 5-jähriges Jubiläum. Seit zwei Jahren unterstützt das Tempelhofer Familienunternehmen Weißgerber Lesezirkel ( **weissgerberlesezirkel* rel= nofollow >**weissgerberlesezirkel*) dieses soziale Projekt, indem der Dienstleister kostenlose Anzeigen für AMSOC e.V. auf dem Schutzumschlag der Lesezirkel-Zeitschriften schaltet. „Unser Unternehmen floriert und seit 1925 helfen wir, dass es auch anderen Menschen besser geht,“ so Geschäftsinhaberin Ute Weißgerber-Knop. Wegen dieser verantwortungsbewussten und familiären Grundhaltung ist es für den Weißgerber Lesezirkel selbstverständlich, Menschen die in Not sind, zu helfen.

Das Familienunternehmen übernimmt soziale Verantwortung
Das Unternehmen hilft lokalen Einrichtungen und Initiativen mit Arbeitskraft und finanziellen Mitteln, wie z.B. der Ronald McDonald Kinderhilfe: deren Häuser in Berlin und Cottbus gelten als Familienzentrum für Angehörige schwer kranker Kinder, die in der umliegenden Klinik behandelt werden. Die Mitarbeiter vom Unternehmen investieren als ehrenamtliche Helfer nicht nur Geld, sondern auch Zeit, indem sie für die Familien einkaufen, kochen und Bürosachen erledigen. Auch das Märchenland Berlin wird vom Weißgerber Lesezirkel unterstützt. Das Märchenland organisiert jedes Jahr europaweit mehr als 1.500 Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene. „Uns geht es gut, also soll es auch den anderen gut gehen“, sagt Lothar Weißgerber, Senior-Chef. So wird auch der Lichtenrader Jugend fleißig unter die Arme gegriffen: ob es eine Musikanlage, ein Kicker, eine Reise an die Ostsee oder das Anpacken bei der Renovierung der Freizeiteinrichtungen ist. Der Weißgerber Lesezirkel unterstützt die Jugend mit viel Herz und vollem Einsatz.

Über den Weißgerber Lesezirkel
Der Weißgerber Lesezirkel ( **weissgerberlesezirkel* rel= nofollow >**weissgerberlesezirkel*) beliefert private Haushalte und Geschäftskunden wie zum Beispiel Arztpraxen, Gastronomie und Frisöre in Berlin und Brandenburg mit preisgünstigen Lesemappen. Dabei lesen die Kunden 20 bis 50 Prozent günstiger und bekommen die Zeitschriften bequem nach Hause geliefert. Der Leser kann die Lesemappe individuell und flexibel zusammenstellen. Das mittelständische Familienunternehmen mit 45 Mitarbeitern ist bereits seit über 85 Jahren persönlicher Dienstleister für Mietzeitschriften.


2475 Zeichen. Verwendung der Meldung honorarfrei – um ein Belegexemplar wird gebeten.
Interviews sind auf Anfrage gerne möglich, weiteres Bildmaterial steht kostenlos zur Verfügung.


Kontakt:

Heidrun Huß (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Weißgerber Lesezirkel
Buckower Chaussee 148
12305 Berlin

Tel.: 030 74376800
Fax: 030 7421096
huss@weissgerberlesezirkel*
*weissgerberlesezirkel*


Pressematerial im Download unter:
*weissgerberlesezirkel*/presse.html


Schlagworte: Weißgerber Lesezirkel, Zeitschriften, Lesemappe, sozial, Engagement, Berlin, Brandenburg, Kinder, Jugendliche, Verantwortung

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed