Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

16:13 Uhr
23.05.2019

Von der Uni in die Selbstständigkeit
Zunächst aus einer Idee heraus hatten 5 Studenten aus Coburg im Jahre 2006 einen Verein namens „wirgestalten“ gegründet. Es sollten Marktlücken und Arbeitsplätze geschaffen und gefunden werden, wo die Studenten ihren angestrebten Jobs nachgehen konnten.

2011 wurde bereits ein Laden angemietet, über den dann speziell designte Taschen, aber auch Fahrradsättel verkauft wurden. Hier konnte gleichzeitig ein Atellier eingerichtet, wo man sich zusammensetzten konnte und über Ideen diskutierte. Der Shop heißt Njuststudio und liegt in der Coburger Innenstadt an der Rosenauer Straße. Auch Interesse an Selbstständigkeit? Informieren Sie sich hier: **die-chefetage*/ rel= nofollow >**die-chefetage*/

Vier der Studenten studierten 2006 Produktdesign und nur einer Architektur. So musste etwas gefunden werden, wo alle arbeiten konnten. Es wird jedoch nicht nur verkauft, es ist den Studenten sehr wichtig etwas an andere weiter zu geben. Dies funktioniert durch Lesungen, Ausstellungen, oder aber auch Podiumsdiskussionen.

Die Auftragslage ist sehr gut und rührt teilweise noch von dem einst gegründeten Verein her. Für Firmen ist dieser Betrieb aber auch eine echte Goldgrube, denn von den Visitenkarten, bis hin zu einmaliegen Möbeln, kann hier alles in Auftrag gegeben werden.

Auch wenn sie bereits alle mit ihrem Studium durch sind, so haben sie noch enge Bindungen zur Hochschule, dort lehren sie hin und wieder und sind dem einst gegründeten Verein noch sehr eng verbunden und alle Mitglieder. Diese News noch einmal unter **die-chefetage*/von-der-uni-in-die-selbststandigkeit rel= nofollow >*die-chefetage*/von-de...i-in-die-selbststandigkeit nachlesen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed