Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:47 Uhr
29.03.2024

Tele2 Osteraktion „Du spielst, wir spenden“ bringt 5.500 Euro für die Deutsche Herzstiftung
Düsseldorf, 27. April 2011. Die Osternester sind prall gefüllt, die Gewinner freuen sich über ihre Preise und die Deutsche Herzstiftung über eine Spende von 5.500 Euro! Rund um Ostern hatte der Telekommunikationsanbieter Tele2 auf Facebook eine Oster-Charity- und Gewinnspielaktion ins Leben gerufen, bei der die Teilnehmer nicht nur Gewinne abräumen, sondern auch noch Spenden für die Deutsche Herzstiftung erspielen konnten. Tausende Facebook-User fieberten Tag und Nacht mit.

Tele2 spendet 5.500 Euro an die Deutsche Herzstiftung
Vom 19. bis 25. April 2011 konnte jeder alleine oder im Team mit maximal zehn Spielern auf der Tele2 Facebook-Seite ein eigenes virtuelles Osternest befüllen – mit bunten Ostericons, die es in sich hatten. Denn hinter den Icons waren Tagespreise, Punkte und Spendenbeträge für die Deutsche Herzstiftung versteckt. Tagespreise konnten die Spieler direkt gewinnen. Punkte wurden bis zum Ende der Aktion gesammelt. Der glückliche Punktesieger ist bereits informiert und fliegt mit neun Freunden für ein Wochenende nach Mallorca - Flug, Transfer und Halbpension im Vier-Sterne-Hotel inbegriffen. Aber das Wichtigste: Die Geldbeträge, die in den Ostericons versteckt waren, hat Tele2 auf 5.500 Euro aufgerundet und spendet die Summe zu 100 Prozent an den Charity-Partner Deutsche Herzstiftung. Die rege Teilnahme zeigt, dass die Facebook-Nutzer Spaß an der Aktion hatten. „Wir freuen uns über die Spendensumme. Mit der Spende unterstützen uns die Teilnehmer bei unserer wichtigen Aufklärungsarbeit auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen“, sagt Martin Vestweber, Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung.

Weitere Spendenaktionen geplant
Im Laufe des Jahres plant Tele2 weitere spannende Spendenaktionen mit und für die Deutsche Herzstiftung. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen die Aufklärungsarbeit der Stiftung mit hilfreichen Informationen rund um Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf der Tele2 Website und der Tele2 Facebook-Seite.

Weitere Informationen zu den Spendenaktionen und zur Partnerschaft zwischen der Deutschen Herzstiftung und Tele2 gibt es unter *tele2*/Herzstiftung oder direkt auf der Tele2 Facebook-Seite *facebook*/tele2*.

Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.
Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit mehr als 68.000 Mitgliedern Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite, allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder und deren Eltern. Tele2 engagiert sich langfristig für die Arbeit der Deutschen Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die Tele2 Website *tele2*/Herzstiftung ebenso wichtig, wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 zahlreiche spannende Spendenaktionen und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich mit eigenen Spenden.



Über Tele2 Deutschland
Bekannt geworden durch die Sparvorwahl 0 10 13 hat Tele2 sich in Deutschland binnen weniger Jahre zum größten Anbieter von Pre-Selection-Diensten entwickelt. Zum Produktportfolio zählen heute auch attraktive DSL-Pakete und der Komplettanschluss Tele2 Komplett. Insgesamt telefonieren und surfen in Deutschland derzeit rund 1,5 Millionen Kunden mit Tele2.


Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Presse-Kontakt - Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Tele2 Pressebüro
c/o Denstu Düsseldorf (ehemals cayenne pr)
Dorothee Schmeil
Rheinallee 9, 40549 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 97769 – 146
Telefax: 0211 – 97769 – 410
Web: *tele2*
Mail: presse@tele2-business*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed