Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

11:48 Uhr
20.04.2024

Schneewaage der Firma Freudlsperger qualifiziert sich für die Top 10 des Industriepreises 2011
Zur Halbzeit der HANNOVER MESSE zeichnete der Huber Verlag für Neue Medien am
6. April 2011 die besten Industrie-Lösungen mit dem INDUSTRIEPREIS 2011 aus. Der INDUSTRIEPREIS steht diesjährig unter der Schirmherrschaft des DTAD - Deutscher Auftragsdienst. Gekürt werden die innovativsten Produktentwicklungen und Marktneuheiten von Industrie-, Zulieferer- und Dienstleistungs-Unternehmen. Über 500 Einreichungen wurden von einem Fachgremium bewertet.

Die Expertenjury, bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Fachjournalisten, Branchen- und Industrie-Experten, bewertete alle eingereichten Produkte nach festgelegten Kriterien wie Innovationsgehalt oder Produktnutzen.



In der Kategorie Forschung und Entwicklung hat sich die Schneelastwaage der Firma Freudlsperger für die Top 10 der Industrie Bestenliste qualifiziert.

Die Firma Freudlsperger in Neuötting hatte das Unglück in Bad Reichenhall zum Anlass genommen, ein geeignetes Instrumentarium zu entwickeln, um die Schneelast auf Hallendächern zu ermitteln. Entstanden ist daraus die sogenannte Schneelastwaage. Idealerweise wird die Waage direkt auf dem Dach positioniert, um einen möglichst realistischen Wert zu erhalten. Die gewonnenen Daten werden auf einen Monitor im inneren des Gebäudes übermittelt und können dort jederzeit aktuell abgelesen werden. Eine Begehung des Daches ist somit im Normalfall nicht nötig. Bisher war es sehr problematisch für die Verantwortlichen, die tatsächliche Schneelast auf den Dächern richtig einzuschätzen, da es kein geeignetes Messinstrument dazu gab.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed