Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

3:06 Uhr
20.04.2024

Gemeinsame Verkehrssicherheitsaktion von Goodyear, Verkehrswacht und AvD
Der Reifenhersteller Goodyear, die Deutsche Verkehrswacht und der Automobilclub von Deutschland (AvD) starten im Sommer dieses Jahres eine Verkehrssicherheitskampagne.

Dazu kommt das berühmte Goodyear-Prallluftschiff, der sogenannte Blimp, nach Deutschland. Mit der gemeinsamen Aktion wollen die Partner möglichst viele Menschen erreichen und auf interessante Weise über das Thema Sicherheit im Straßenverkehr informieren und sensibilisieren.



Moderne Fahrzeuge, Fahrsicherheitssysteme und vielen Bemühungen seitens Politik, Verbänden und privaten Initiativen den Verkehr sicherer zu machen, haben in den vergangenen Jahren große Erfolge erreicht. Dennoch kamen 2010 immer noch knapp 3700 Menschen auf Deutschlands Straßen ums Leben, 371.00 wurden verletzt. Ziel der gemeinsamen Verkehrsicherheitskampagne ist es, einen Beitrag zu leisten, die Anzahl der Toten und Verletzten im Straßenverkehr weiter zu reduzieren. „Verkehrssicherheit besteht aus dem Dreiklang Mensch, Infrastruktur und Technik. Und im Rahmen der Blimp-Tour möchten wir uns auf die Fahrzeugtechnik konzentrieren", sagte AvD Generalsekretär Matthias Braun. Der AvD wird mit einer mobilen Teststrecke dabei sein und Autofahrern die Möglichkeit bieten, ihr Fahrzeug prüfen zu lassen.

Für Rückfragen, Interviews und O-Töne steht Ihnen

Sabine Götz unter 069 / 6606-264 gerne zur Verfügung.



AUTOMOBILCLUB VON DEUTSCHLAND e.V.

- Kommunikation -

Lyoner Str. 16

60528 Frankfurt am Main



Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed