Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

8:54 Uhr
25.04.2024

BOXGALA AM 07.05.2011, JAHNSPORTFORUM, NEUBRANDENBURG
PRESSEMITTEILUNG / ENAD LICINA

BOXGALA AM 07.05.2011, JAHNSPORTFORUM, NEUBRANDENBURG

Licina will sich mit Sieg zurückmelden!


Für Enad Licina (19-3, 10 K.o.´s) ist das Jahr 2011 das bisher interessanteste seiner Profikarriere. Am 12. Februar kämpfte er in Mülheim an der Ruhr sogar gegen den Amerikaner Steve Cunningham um die IBF-Weltmeisterschaft, doch er unterlag einstimmig nach Punkten. Die Niederlage war zwar schmerzhaft, sie könnte allerdings auch zu einer Initialzündung beim 31-Jährigen geführt haben. Das hofft der von Karsten Röwer trainierte Kämpfer jedenfalls. Den ersten Beweis dafür kann er am 7. Mai in Neubrandenburg gegen Michele De Meo (13-4, 4 K.o.´s) antreten.


„Natürlich war ich enttäuscht, dass ich den WM-Kampf in der RWE-Sporthalle nicht gewonnen habe. Auf der anderen Seite ist Steve Cunningham ja auch nicht irgendjemand. Ich habe gegen ihn gezeigt, dass ich in der Lage bin, in der absoluten Weltspitze mitzumischen. Die Art und Weise, wie ich geboxt habe, hat mir sehr viel Anerkennung eingebracht und gezeigt, welches Potenzial in mir steckt. Deshalb glaube ich, dass ich mein Ziel vom Titelgewinn zu einem späteren Zeitpunkt verwirklichen kann“, sagt Licina mit Optimismus auf seinen Lippen.


Trotz der selbstbewussten Aussagen wirkt er nicht überheblich, sondern sachlich. Er freut sich auch über die neu gewonnene Popularität. „Nach dem Kampf gab es von Wilfried Sauerland viel Lob. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Aber auch Naazim Richardson, der Trainer Cunninghams, äußerte sich anerkennend. Das tat natürlich gut. Auch vom Publikum gab es viel Zuspruch“, so Licina. Dennoch weiß der IBF-Weltranglistenfünfte, dass man sich für eine Niederlage nichts kaufen kann. Er kündigt an: „Deshalb kommt im Jahnsportforum gegen Michele De Meo auch nur ein Sieg in Frage!“


Zum Optimismus bei Licina trägt auch sein Trainer Karsten Röwer bei. „Er ist in der Lage, mit der Natur eines Boxers - also mit seinen Fertigkeiten - zu arbeiten. Er hat nie versucht, meinen Stil komplett zu verändern und hat an mich geglaubt. Das gibt mir viel Auftrieb. Außerdem sorgt er für gute Stimmung in der Trainingsgruppe“, erzählt der Cruisergewichtler und verspricht: „Das ganze Team bei uns passt: ein guter Trainer, nette Teamkollegen wie Sebastian Sylvester oder Edmund Gerber und zukünftig noch mehr Erfolge, da bin ich sicher.“


Eintrittskarten für die Boxveranstaltung im Jahnsportforum Neubrandenburg sind über die telefonische Ticket-Hotline 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.), bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet bei *eventim*und *boxen* erhältlich.

(c) Sauerland Event

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed