Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

6:04 Uhr
20.04.2024

REWElution im Netz: Elements of Art kreiert Jugendportal für REWE Group
Mönchengladbach, 13. April 2011:
Ab sofort finden Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren im Internet eine neue, auf ihre Interessen ausgerichtete Plattform: REWElution*. Die von der Internetagentur Elements of Art aus Mönchengladbach konzipierte Webseite ist ein Angebot der REWE Group, die damit frühzeitig in Dialog mit der Zielgruppe „Jugendliche“ tritt und diese als zukünftige Mitarbeiter gewinnen möchte.

Inhalt des Jugendclubs ist eine Mischung aus Unterhaltung und Information über den Handels- und Touristikkonzern, insbesondere über die für die Jugendlichen gebotenen Ausbildungsmöglichkeiten.

Bei der Umsetzung war es Elements of Art besonders wichtig, den Kern der Zielgruppe „Jugend“ zu treffen und deren Gefühle des Aufbruchs in der Gestaltung aufzugreifen. Gleichzeitig wird mit den Inhalten der Seite auf die thematischen Bedürfnisse der jungen Erwachsenen eingegangen. Der Name „REWElution“ setzt sich somit aus den drei Komponenten Revolution, Evolution und REWE zusammen und besitzt aufgrund des enthaltenen Wortspiels ideale Voraussetzungen, bei Jugendlichen zu einem Schlagwort mit hohem Erinnerungswert zu werden.

Mit ihrem Konzept hatte sich Elements of Art im Pitch um die Entwicklung der Internetplattform gegen zwei weitere Agenturen durchgesetzt und den Etat der europaweit agierenden REWE Group gewonnen. Die Grundidee für den Jugendclub resultierte aus einem REWE Group-Ideenwettbewerb zum Thema Nachhaltigkeit, bei dem dieser Vorschlag aus dem Bereich „Mitarbeiter“ prämiert wurde.


PRESSEKONTAKT: Elements of Art GmbH, *eoa*
Stefan Warth, Leiter Marketing & Vertrieb, Fon: +49 (2166) 91567-610, stefan.warth@eoa*
Julia Lepping, Pressereferentin, Fon: +49 (2166) 91567-613, julia.lepping@eoa*

Über Elements of Art:
Die Elements of Art GmbH mit Sitz in Mönchengladbach gehört zu Deutschlands führenden Internet-Agenturen für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing. Seit 1998 kreiert EoA virtuelle „Kinderwelten“ und ist somit der ideale Partner für die junge Zielgruppe und ihre Eltern. Engagement und Erfolg haben die EoA-Mitarbeiter in den letzten Jahren zu Experten auf ihrem Gebiet gemacht. Mit *TOGGO*ist sie als Lead Agentur für die seit Jahren erfolgreichste deutsche Kinder-Website verantwortlich. Mit über 100 weiteren Projekten für über 50 Marken kann Elements of Art auf eine ausgeprägte Kompetenz, Verantwortung und ein großes Bewusstsein für die Zielgruppe zurückgreifen. EoA setzt Marken und Produkte spannend und unterhaltsam in Szene und verleiht ihnen einen unverwechselbaren Charakter mit nachhaltiger Wirkung.

Weitere Informationen zu Elements of Art und dem Thema Kinderkommunikation erhalten Sie unter *eoa*.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed