Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

4:00 Uhr
24.04.2024

Schmuck Trolese über die Perlen
Schmuck Trolese verwendet hochwertige Perlen für die eigenen Schmuckkreationen

Die Menschen lieben Schmuck – keine Frage! Fakt ist jedoch, dass viele Menschen gar nicht wissen, woher die funkelnden und farbintensiven Perlen stammen. Schmuck Trolese verwendet ausschließlich hochwertige Perlen und klärt gerne auch über die Herkunft derselben auf.

Perlen entstehen vorwiegend in Flügelmuscheln, vereinzelt aber auch von Schnecken. Der kohlensaure Kalk wird als Perlmutt bzw. Perlmutter bezeichnet. Durch einen langwierigen Prozess innerhalb der Muschel durch die Einwirkung von Fremdkörpern bilden sich nach und nach einzelne Perlen, die sodann von Menschenhand gekonnt von der Muschelwand abgetrennt werden müssen. Diese Perlen sind derart fest, dass es kaum möglich ist, sie mit der eigenen Hand kaputt zu schlagen.

Jedoch ist Perle nicht gleich Perle, denn man unterscheidet sie in ihrer herkunftsgeprägte Bezeichnung. So gibt es zum Beispiel Naturperlen, die ohne Zutun des Menschen entstehen und genauso verwendet werden. Umgangssprachlich werden diese Perlen als „echte Perlen“ betitelt.
Zu den Naturperlen gehören die Meeresperlen und Flussperlen.

Die sogenannten Zuchtperlen werden als solche bezeichnet, weil sie von Menschenhand „gezüchtet“ werden. Hier kategorisiert man weiter in Meerwasser-Zuchtperlen und Süßwasser-Zuchtperlen.

Insgesamt zählen Perlen zu den wertvollsten Edelsteinen. Ebenfalls zu den beliebtesten „Steinchen“ in der Verzierung von Schmuck. Bereits seit 6.000 Jahren werden sie zu Schmuckstücken weiterbearbeitet bzw. verarbeitet.

Die Bewertung, wie wertvoll eine einzelne Perle ist, ist abhängig von der Form und der Farbe sowie des Glanzes der Perle. Die Schwere der Perle wird letztendlich in Karat angegeben.

Die Unterscheidung von gezüchteter und echter Perle ist teilweise gar nicht so einfach, da die „Nachahmungen“ den Originalen optisch sehr nahe kommen. Perlenkenner erkennen jedoch direkt den „Schwindel“ und können so das Echte von dem Unechten unterscheiden.

Auch Claudia Trolese, Inhaberin von Schmuck Trolese, verwendet hochwertige Perlen in ihren Schmuckkreationen, die sie in ihrer Galerie präsentiert und selbstverständlich auch zum Erwerb anbietet.

Weitere Informationen erhalten interessierte Schmuck- und Perlenliebhaber unter *trolese*!

Unternehmensinformationen:
Das Unternehmen Schmuck Trolese wurde im Jahre 2005 von Frau Claudia Trolese in Dreieich-Sprendlingen gegründet. Seither kreiert die Goldschmiedin eigene Schmuckkollektionen in ihrer Werkstatt, steht gleichzeitig aber auch für Schmuckkollektionen aus den Häusern „Manu Schmuck“, „Campur“ und unter anderem „Kado“ zur Verfügung.

Kontakt:
Claudia Trolese
Schmuck Trolese
Frankfurter Strasse 116
63303 Dreieich
Tel.: 06103-2022666
eMail: Claudia.Trolese@trolese*
Web: *trolese*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed