Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:16 Uhr
24.04.2024

Betriebswirtschaftliche Fortbildungen für Heilpraktiker an der HPI Heilpraktiker-Intensivschule
In der Ausbildung zum Heilpraktiker werden die verschiedensten Praktiken der Naturheilkunde gelehrt und verinnerlicht. Macht man sich in Deutschland als Heilpraktiker selbstständig, muss man sich allerdings auch um die betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten seiner Praxis kümmern. Die HPI Heilpraktiker-Intensivschule hat deswegen, neben vielen fachbezogenen Weiterbildungsmaßnahmen, auch wirtschaftliche Schwerpunkte in ihr Fortbildungsprogramm integriert.

Wurde die Heilpraktiker-Prüfung erfolgreich bestanden und sich auf ein favorisiertes Gebiet der Heilkunde spezialisiert, kann die Selbstständigkeit beginnen. Die Frage, die sich den „frisch gebackenen“ Heilpraktikern allerdings daraufhin meist als erstes stellt, lautet: „Welche Vergütung kann ich für meine Leistungen eigentlich verlangen?“. Aus diesem Grund bietet die HPI einen Grundkurs mit Abrechnungstipps für Heilpraktiker. Darin werden die Inhalte der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) eingehend besprochen. Aus jahrelanger Praxiserfahrung heraus, zeigt Seminar-Leiter Siegfried Kämper, worauf es bei der Vergütungsbestimmung ankommt, und wie man die 25 Jahre alten GebüH-Regelungen am erfolgreichsten für sich nutzen kann.

Ein weiteres wirtschaftsbezogenes Seminar wird von Herrn Kämper zum Thema Praxismarketing und Praxismanagement angeboten. Der Autor des Standardwerkes für Heilpraktiker im Bezug Dokumentation, Hygiene, Pflichten und Gesetze des Heilpraktikers erklärt auf eine anschauliche Art und Weise, wie man seine Praxis am effektivsten führt und mit welchen Maßnahmen man einen angesehenen Bekanntheitsgrad als Heilpraktiker erlangt.

Die HPI Heilpraktiker-Intensivschule bietet neben der Vorbereitung auf die Heilpraktiker-Prüfung viele weitere Fortbildungskurse zu natürlichen Heilkundegebieten an. An den Standorten München, Augsburg, Stuttgart, Wiesbaden, Köln und Hamburg finden regelmäßig neue Kurse statt. Aktuelle Termine und alle weiteren Informationen finden sich im Internet unter *heilpraktikerschule-intensivkurs*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed