Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

11:12 Uhr
29.03.2024

SR – Sabine Reich ist das neue Mode-Label für kleine, zierliche Frauen
Die Detmolder Modedesignerin und ausgebildete Bekleidungstechnikerin Sabine Reich stellt im Frühjahr 2011 ihre erste Modekollektion für kleine, zierliche Frauen vor. Sie bringt mit dieser klassisch eleganten und doch femininen Kollektion kleine Größen zur Geltung. Die Auftaktpräsentation findet am 31.03.2011 in Bielefeld statt. Zu entdecken gibt eine Auswahl der Kollektion vorab auf der Website *sabine-reich*.

Viele kleine, zierliche Frauen kennen das: In den Kurzgrößen 32 – 36 gibt es wenig Businesskleidung in perfekter Passform und ihnen bleibt oft nur die teure Maßanfertigung, das Abändern und im schlimmsten Fall: der Gang in die Kinderabteilung! Die modebewusste Frau, die ihre weibliche Figur perfekt und schmeichelnd zur Geltung bringen möchte, hat hingegen wenig Auswahl.

Sabine Reich möchte mit ihrer Kollektion jetzt Abhilfe schaffen. Sie setzt mit ihrer Geschäftsidee genau hier an und ergänzt mit ihrer Kollektion das Angebot bei Kurzgrößen. Die selbst 1,60 m kleine Bekleidungstechnikerin wünscht sich schon lange Mode, die eine perfekte Passform besitzt und Ihre „weibliche Silhouette“ umschmeichelt. Sie formuliert Ihre Zielsetzung so: „Meine Kollektion soll das Leben der kleinen, zierlichen Frauen bereichern!“

Und nun ist es soweit: Im Frühjahr 2011 bringt die Modedesignerin ihre erste Modekollektion für die kleine, zierliche Frau in den Kurzgrößen 32 – 36 heraus. Ihre Kollektion umfasst Blazer, Kleider, Hosen, Röcke und die sorgfältig darauf abgestimmten Oberteile und Accessoires. Alle Teile sind miteinander kombinierbar. Der Clou: die Teile sind schlicht und klassisch im Business zu tragen, können aber auch mit ausgefallenen Details und Applikationen aufgewertet, romantisch und verspielt getragen werden.

Als Inspiration für ihre Kollektion nennt die kreative Modedesignerin Jackie Kennedy, deren Stil sie mit ihren Kreationen wiederspiegeln will. In ihrem ersten Image-Shooting, bei dem Sabine Reich ihre Entwürfe selbst präsentierte, stellte sie Ihr Vorbild in typischem Umfeld elegant nach. Das Shooting versprühte auf dem Flughafen Bielefeld Windelsbleiche den Charme der 60er Jahre.

Ihre Kollektion beschreibt sie so: „Meine Kundinnen sollen sich in meinen Teilen wohlfühlen und Spaß am Tragen haben.“ sagt sie. Die kontaktfreudige Modedesignerin organisiert derzeit mehrere Verkaufsabende, auf denen Interessierte die Kreationen anprobieren und bestellen können. „Ich wüsste nicht, welches Modegeschäft meine Kollektion besser verkaufen könnte als ich selbst!“ begründet sie ihr Vorhaben, und freut sich auf den direkten Austausch mit ihren Kundinnen, denen sie auch in Stilfragen beratend zur Seite stehen möchte.

Zu entdecken gibt eine Auswahl der Kollektion vorab auf der Website *sabine-reich*.

Verkaufsabenden finden vorerst an folgenden Orten statt:

am 31.03.2011 in Bielefeld, ab 19:30 Uhr im Museum Huelsmann Ravensberger Park 3, 33607 Bielefeld, Tel. 0521-513766
am 14.04.2011 in Baden-Baden, ab 19:30 Uhr im Purezense Spa Baden-Baden GmbH, Lange Straße 12, 76530 Baden-Baden

Weitere Termine sind in Vorbereitung.

Über das Unternehmen:

SR-Sabine Reich ist das Modelabel für kleine, zierliche Frauen und bietet ihnen mit einer ersten zeitlos klassischen und eleganten Kollektion passende, weibliche und gut sitzende Mode für Beruf und Alltag. Ihre Blazer, Kleider, Hosen, Röcke und die sorgfältig darauf abgestimmten Oberteile und Accessoires bringen endlich gut sitzende und auf die Proportionen von kleinen, zierlichen Frauen abgestimmte weibliche Mode. Auf Verkaufsabenden in großen deutschen Städten können die Kreationen anprobiert und geordert werden. Mehr Informationen stehen auf der Website *sabine-reich*bereit.


Kontaktdaten:
info@sabine-reich*
*sabine-reich*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed