Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

20:35 Uhr
19.04.2024

Viering sichert sich Werbemittel-Etat der Moeller GmbH
Senden, 24. April 2009. Die Sendener Agentur Viering hat das Rennen um den Werbemittel-Etat der Moeller GmbH gemacht. Für den weltweiten internen Online-Shop des neuen Bonner Full-Service-Kunden legt Viering ein 40 Artikel umfassendes Werbemittel-Programm auf. Moeller ist mit 9.550 Mitarbeitern und Vertretungen in 90 Ländern einer der international führenden Hersteller von Komponenten und Systemen für Energieverteilung und Automatisierung in Gebäuden.

Auch in Zeiten sinkender Budgets setzt Moeller aus Überzeugung auf gegenständliche Werbung. Die Möglichkeit zum flexiblen, zielgenauen Einsatz ist das, was Sabine Saßenbach, Assistentin Corporate Communications bei Moeller, an Werbeartikeln zu schätzen weiß. „Je nach Messe, Kunde oder Anlass haben wir so immer ein anderes, passendes Give-Away.“ Effektiver als andere Werbeträger seien die Produkte mit Firmenlogo vor allem bei der Kommunikation strategischer Inhalte: „Nur wenige wissen, dass wir seit 2008 zur amerikanischen Eaton Corporation gehören. Um das am Markt bekannter zu machen, brauchen wir Werbemittel“, führt Saßenbach aus. Auf Stiften oder Bechern bleibe eine solche Botschaft deutlich besser und länger im Gedächtnis als zum Beispiel in einer Print-Anzeige.

Den Moeller-Dependancen steht dafür die ganze Bandbreite der Werbemittel zur Verfügung: von klassischen Give-Aways wie Zimmermannsbleistift und Lanyard bis zu Multitools und edlen Schreibgeräten. „Auf dem Schreibtisch oder in der Tasche des Empfängers entwickeln solche Produkte eine langfristige Werbewirkung“, sagt Mark-Oliver Schrader, Viering-Geschäftsführer. „Zielgenau eingesetzt schaffen sie Erinnerung. Mehr kann Werbung nicht erreichen.“

Mit der Viering-Philosophie vom kreativen Werbemittel als vollwertige Alternative zu anderen Werbeformen hat Schrader die Moeller-Entscheider überzeugt und die Mitbewerber ausgestochen. „Viering wurde uns empfohlen, als der Vertrag mit einem anderen Werbeartikel-Lieferanten schon fast unterschrieben war“, erzählt Saßenbach. Die Münsteraner nutzten die Chance. „Die Ideen, eine gute Kalkulation, die kompetente Ansprechpartnerin Nicole Huhne und der insgesamt sehr gute Service haben uns sofort überzeugt“, sagt Saßenbach. Dieser Full-Service bedeutet bei Viering eine echte Rundum-Beratung und -Betreuung, von Auswahl, Gestaltung und Produktion der Artikel bis zu Lagerhaltung und Versand.


Diese und weitere News zur Werbeartikel-Branche finden Sie auf *viering*

VIERING - Ihr Partner für Werbemittel vom Streuartikel bis zur Luxus-Prämie

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed