Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

0:44 Uhr
26.04.2024

EM-Qualifikationsspiel Deutschland-Kasachstan -1. PK in Mainz mit Özil und Bierhoff
Vor dem EM-Qualifikationsspiel im Fritz-Walter-Stadion in
Kaiserslautern gibt es drei Pressekonferenzen der deutschen Nationalmannschaft.
Die PK finden im " Leibnitz-Saal " des kurfürstlichen Schlosses in Mainz statt.
Oliver Bierhoff:"Wir freuen uns, dass es endlich wieder ein Pflichtspiel gibt und wollen natürlich einen Sieg einfahren", so Nationalmannschaftmanager Oliver Bierhoff.

Das es dabei gegen Kasachstan geht und damit gegen einen
vermeintlich schwächeren Gegner, stört Bierhoff nicht:
" der Gegner ist sicher nicht die große Hausnummer und
deswegen rechnen wir als Favorit mit drei Punkten.Wir wollen so souverän bleiben wie bisher und uns möglichst schnell für die EM 2012 qualifizieren.

Dabei kann sich die Nationalmannschaft am Samstag auf eine große Kulisse freuen, das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern ist mit 47.840 Zuschauern bereits jetzt
ausverkauft.
"Die Zuschauer im Stadion sollen natürlich auch voll auf ihre Kosten kommen.Wir sind mit dem stärksten Aufgebot hier und wollen die Fans mit einer guten Leistung begeistern", so der Manager.

" Özil hat alles richtig gemacht "
Eine wichtige Rolle fällt auf dem Betzenberg erneut Mittelfeldakteur Mesut Özil zu, der sich zuletzt bei seinem Verein Real Madrid zumeist von seiner allerbesten Seite präsentierte."Er hat mit Real genau den richtigen Verein gefunden",sagt Bierhoff."Wenn man in sein Gesicht schaut, dann sieht man,wie zufrieden er ist".
Der Manager weiter"Außerdem bricht Mesut mit der weit verbreiteten Mär,dass man als junger Spieler noch nicht ins Ausland gehen sollte.Gemeinsam mit Sami Khedira widerlegt er die Tatsache immer wieder, und das zeigt auch,welche Reife beide schon in jungen Jahren haben".

Özil:"Für mich läuft es sehr gut"

Der Ex-Bremer Özil fühlt sich in Madrid sehr wohl:"Ich freue mich dass ich dort bin und bin stolz.Für mich läuft
es sehr gut,dafür habe ich hart gearbeitet.Mit macht es Spaß,und das sieht man auch auf dem Platz. Die Mitspieler
unterstützen mich.Das Wichtigste ist, dass der Trainer mir vertraut, damit ich befreit aufspielen kann".
Özil,der sich "mit allen Real-Spielern gut versteht",ist zu den Königlichen gewechselt,um sich "weiterzuentwickeln
und Titel zu holen".Um die Ziele zu erreichen,unterstützen sich Teamkollege Sami Khedira und Özil gegenseitig."Ich bin ruhiger und torgefährlicher geworden.In vielen Einzelheiten will ich mich stetig verbessern", so Özil.

Gegem Kasachstan will der Mittelfeldspieler nun aber den
Schalter umlegen und drei wichtige Punkte in der EM-Qualifikation einfahren: "Das Spiel ist sehr wichtig für uns.Wir wollen die drei Punkte, und dafür werden wir alles geben.
Ich bin sehr stolz dass ich für Deutschland spielen darf"

Im übrigenb freut sich Mesut Özil,dass Joachim Löw seinen
Vertrag als Bundestrainer jüngst bis 2014 verlängert hat:
"Er ist sehr wichtig für die Mannschaft, denn erkennt uns
alle.Er hat mit immer das Vertrauen gegeben und mich unterstützt".

Text/Info: dfb-presse
Bilder: copyright by h.e.schiewer/hespress

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed