Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:37 Uhr
29.03.2024

Die Top 50? Die Top 25? Mut zum Klischee!
Irgendjemand erzählt Ihnen also wieder einmal, dass er eine Reise nach, sagen wir mal, Paris vorbereitet und dass sich schon so darauf freut, den Eiffelturm zu erklimmen und endlich mal wieder ins Moulin Rouge zu gehen. Sie merken, wie es langsam anfängt in Ihnen zu brodeln und Sie können sich ein paar spitze Kommentare zu den großen Sehenswürdigkeiten in Paris einfach nicht verkneifen: „Meine Güte, das ist doch ein alter Zopf und auch an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten! Warum sollte man denn in seiner freien Zeit ausgerechnet zu dahin fahren? Das einzige, was es dort zu sehen gibt, sind Touristen."
So ungefähr denken auch die Zyniker, die trotzdem immer mal wieder Listen wie unsere kürzlich veröffentlichte Liste der 25 weltweit beliebtesten Sehenswürdigkeiten studieren, nur um dann vornehm die Nase rümpfen. Welche geniale Erkenntnis kann uns denn diese vornehme Entrüstung nahebringen? Dass der ausgewiesene Kenner nur zu genau weiß, wo er sich ganz sicher nicht amüsieren wird? Dass das einzige Highlight des Tages das Blitzlichtgewitter sein wird, das die Unmengen von Chinesen, die zum ersten Mal auf großer Reise sind, mit ihren Kameras veranstalten. Und dass die Aussicht, der Preis und das Erlebnis an sich sowieso wieder unter aller Kanone sein werden.
Haben Sie denn wirklich schon wirklich alles gesehen, dass sie allen anderen das letzte bisschen Vorfreude auf die Sehenswürdigkeiten in Paris nehmen können?
Denken Sie doch noch einmal nach. Der Eiffelturm ist nicht ohne Grund zu einem Klischee unter den Sehenswürdigkeiten geworden: Der Anblick raubt Ihnen den Atem und Sie MÜSSEN IHN EINFACH GESEHEN HABEN! Wer würde denn wirklich jemals nach Paris reisen oder in eine andere berühmte Stadt und dann einen großen Bogen um die legendären Sehenswürdigkeiten von Paris schlagen? Aus wirklich sehr gutem Grund werden diese Sehenswürdigkeiten irgendwann zu so etwas wie Klischees. Positiv betrachtet, könnte man sie auch als Dauerbrenner bezeichnen: Dort gibt es etwas, was die Menschen so auf der Welt kein zweites Mal finden werden. Es ist etwas Einzigartiges, etwas Besonderes, etwas Atemberaubendes, etwas Erhabenes, etwas Wunderbares.
Und ja, Sie haben auch ein bisschen Recht: Manchmal sind diese Orte auch etwas überlaufen von Menschen wie Ihnen, mir und den ganzen Zynikern, die sehr wahrscheinlich auch schon lange selbst dort gewesen sind, da sich letztendlich keiner das Erlebnis entgehen lassen will. Wenn man schlau ist, geht man zeitig los oder bucht schon Städtepässe oder Eintrittskarten, um lange Warteschlangen gekonnt hinter sich zu lassen. Dann tauchen wir nur noch ein in die Atmosphäre an diesem Ort. Wie viele andere Besucher an dem Tag dann auch noch zu dieser Sehenswürdigkeit wollten, ist dann nicht mehr von Bedeutung.
Wenn man noch ein bisschen schlauer ist, hört man auch auf das, was diese Zyniker zu sagen haben. Irgendwo haben sie ja auch Recht ... zumindest ein bisschen. Für eine wirklich gute Reise - ganz egal wohin sie geht, das kann Paris, London oder New York oder sonstwo sein - kommt es auf die Balance zwischen Urlaubsangeboten für den Mainstream und kleinen Nischensensationen an. Einige Sehenswürdigkeiten können ruhig bekannte Attraktionen für die große Masse sein. Andere hingegen sollten wieder ganz besondere und spezielle Nischenangebote für den Kenner sein. Die sollten Sie unbedingt für sich entdecken! Kommen wir noch einmal auf Paris zurück: Hier könnte es zum Beispiel wie im legendären Film mit Johnny Depp die Schokolade sein, die Ihnen auf einer Tour für Schokoladenliebhaber den Kopf verdreht. Oder Sie schwingen den Kochlöffel und erlernen die Zubereitung von neuen Gaumenfreuden der französischen Küche. Oder Sie schaffen es endlich und werden direkt im Quartier Latin ein besserer Fotograf. Dort können Sie das Viertel zu Fuß gemeinsam in einer kleinen Gruppe aus Perspektiven entdecken, die gewiss kein gewöhnlicher Massentourist je zu sehen bekommt.
Wenn Sie die großen Attraktionen— die Zyniker gern auch mal als Klischee oder Massensensation betiteln - mit ganz besonderen Erlebnissen in kleiner Gruppe verbinden, bei denen es um Dinge geht, die Ihnen ganz besonders am Herzen liegen, dann werden Sie den Aufenthalt an Ihrem Urlaubsziel sicher in vollen Zügen genießen können. Viator kann Ihnen bei beidem helfen, da wir der Meinung sind, dass Sie mehr von Ihrem Urlaub haben, wenn Sie die Mischung aus Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Aktivitäten finden können, die genau für Sie die richtige ist.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed