Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

10:30 Uhr
19.04.2024

Richtfest der Deutschen Bundesbank
Projekt der SCHNABEL AG erreicht wichtigen Meilenstein

Feierlicher Empfang in der zukünftigen Kältezentrale

Als Generalplaner für alle Gewerke für die HOAI-Leistungsphasen 2-8 war die SCHNABEL AG für das Bauvorhaben „Dienstgebäude am Martinszehnten“ der Deutschen Bundesbank engagiert. Die Planungsphase hatte im September 2009 begonnen, die Bauphase ein Jahr später.
Am 11. Februar hatten sich ca. 150 Gäste aus allen bis dato beteiligten Unternehmen in der zukünftigen Kältezentrale des Gebäudes eingefunden, wo das Richtfest veranstaltet wurde. Organisator war der Bauherr, die Deutsche Bundesbank, der durch die verantwortliche Projektleiterin Frau Gudrun Moede kompetent vertreten wurde. Vorstände der Bundesbank sowie der Vorstand des Bauunternehmens BAM konnten in ihren Ansprachen neben den reinen Fakten zum Gebäude ein durchweg positives Zwischenresumee´ ziehen.
Auf der Attika über dem Haupteingang hielt der Polier den traditionellen feierlichen Richtspruch und stellte sicher, dass der Richtkranz über dem Eingang ordnungsgemäß platziert wurde.
Ab 15 Uhr fanden unter der Leitung von Projektleiter und Generalplaner der Schnabel AG, Herrn Sven Krause fachkundige Führungen durch den Rohbau statt. Dabei erfuhren die Interessierten viele Hintergrundinformationen zu den zukünftigen Ausbauten der besichtigten Räume bzw. zu den zukünftigen Zielnutzungsarten der jeweiligen Räumlichkeiten.

Die SCHNABEL AG bietet seit 1973 maßgeschneiderte Beratungs- und Planungsleistungen in den Bereichen Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik, Gebäudeautomation und Rechenzentrumsplanung. Die langjährige Erfahrung des Unternehmens sowie ein Team aus international erfahrenen und engagierten Ingenieuren, Technikern und technischen Kaufleuten garantieren den zuverlässigen Aufbau von sicherer und einsatzbereiter Infrastruktur für IT- und Telekommunikationstechnik. Der Kundenstamm der Firma besteht aus Banken, Versicherungen und ihren Tochterunternehmen, Sprachdaten- und Internet-Dienstleistern, sowie Unternehmen des Mittelstandes und der Großindustrie. Die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Firmen der Rechenzentrumsbranche hilft dem Unternehmen, neue Trends zu erkennen und Lösungen für aktuelle Probleme zu finden. Höchste Qualität, modernste Technik und der Einsatz erneuerbarer Energien gehören ebenso zum Selbstverständnis der SCHNABEL AG wie das energieeffiziente Bauen.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed