Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

14:35 Uhr
23.04.2024

WM-Kampf Wladimir Klitschko vs. Dereck Chisora abgesagt
WM-Kampf Wladimir Klitschko vs. Dereck Chisora abgesagt

IBF-, IBO- und WBO-Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko muss seine für den 30. April in der SAP Arena Mannheim geplante Titelverteidigung gegen den britischen Meister und Commonwealth-Champion Dereck Chisora absagen. Grund ist die noch nicht vollständig ausgeheilte Verletzung, die sich Klitschko im Dezember zugezogen hat.

Ursprünglich sollte der Kampf gegen Chisora am 11. Dezember letzten Jahres stattfinden. Wenige Tage davor zog sich der Dreifach-Champion im Training jedoch einen Muskelfaserriss in der Bauchmuskulatur zu. Der Kampf wurde daraufhin abgesagt und sollte am 30. April nachgeholt werden. Da die Verletzung Klitschkos aber noch nicht vollständig verheilt ist, erfolgt nun die erneute Absage.

Die beiden Klitschko behandelnden Sportmediziner Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und Prof. Dr. Bernd Kabelka gehen davon aus, dass eine intensive Vorbereitung auf einen Kampf im April nicht durchgeführt werden kann.

„Bei vorliegendem Krankheitsbild ist die exakte Rehabilitationszeit schwer vorhersagbar. Ein Kampf im April mit dem jetzigen Beginn einer intensiven Vorbereitungsphase wäre ein zu großes Risiko“, erklärt Müller-Wohlfahrt.

Wladimir Klitschko: „ Mir tut die endgültige Absage natürlich vor allem für die Fans in der bereits ausverkauften SAP Arena leid. Ich habe dort schon dreimal geboxt, wurde 2006 in der SAP Arena wieder Weltmeister. Aber ich gehe davon aus, dass wir bald wieder eine Veranstaltung in Mannheim durchführen werden.“

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed