Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

12:16 Uhr
29.03.2024

Gleichberechtigung bei Ranger Marketing
Karriere bei Ranger Marketing: Gleichen Chancen für alle

In Zeiten von erzwungenen Frauenquoten und halbherziger Integration ist echte Chancengleichheit für Ranger Marketing längst selbstverständlich. Die Grundlage für Ausbildung und Beruf ist dabei „Ranger Training“. Die Teilnehmer berichten von ehrlichen Entwicklungsmöglichkeiten mit gerechten Chancen für jedermann und „jederfrau“.

Per Gesetz soll in Deutschland jeder Arbeitnehmer gleiche Chancen erhalten, unabhängig von Herkunft, Religion oder Geschlecht. In der Praxis ist die Gleichbehandlung noch ein Entwicklungsthema, wie die aktuelle Debatte um eine Frauenquote für Führungspositionen in Unternehmen zeigt. Bei den bundesweit über 100 Sales Partnern von Ranger Marketing sind Chancengleichheit und Gleichberechtigung längst gelebte Realität. Zudem wird mit Ranger Training ( **ranger*/de/qualitaet/ranger_training rel= nofollow >**ranger*/de/qualitaet/ranger_training ) eine solide Ausbildung angeboten.

Zufriedene Mitarbeiter aus aller Welt

Mit einem Team von über 2.500 Menschen in ganz Europa ist Ranger Marketing ein starkes, international agierendes Unternehmen. Eine herausragende Integrationspolitik bietet vom ersten Tag an gleiche Chancen für jeden Mitarbeiter. Voraussetzung hierfür sind ein gepflegtes und seriöses Auftreten, sowie Ehrlichkeit und die Lust, etwas zu erreichen. Auch Quereinsteiger haben durch „Ranger Training“ realistische Entwicklungsperspektiven. „Das stimmt doch eh alles nicht“ dachte Birendra (31), als er Anfang 2009 beim Partner Ariana Marketing startete, „bis ich meine erste Lohnabrechnung sah. Und so viele Chancen und Freiheiten hatte ich als Groß- und Außenhandelskaufmann nicht gehabt…“

Multikulturell und fair

Das Team von Kundenberatern und Sales Partnern bei Ranger Marketing umfasst neben Deutsch derzeit 38 Nationalitäten, die einen Anteil von 13,9% stellen. Akademische Grade und exzellente Zeugnisse sind beim ersten TÜV-zertifizierten Direktvertrieb ( **ranger*/de/qualitaet/tuev_zertifizierung rel= nofollow >**ranger*/de/qualitaet/tuev_zertifizierung ) weniger bedeutend. Vielmehr geht es Ranger Marketing um Spaß am Umgang mit Menschen und die Nutzung der eigenen Chancen. So erhält man mittels „Ranger Training“ nicht nur eine persönliche Ausbildung, sondern nimmt zudem am verpflichtenden E-Learning teil und kann auf derzeit über 250 Beiträge im Ranger TV zurückgreifen.

Familiär und gerecht

Auch auf der persönlichen Ebene gestaltet sich die Arbeit mit Ranger Marketing angenehm. „Es ist mehr als ein Arbeitsplatz. Eine riesige Familie“ sagt Ulas (30) in seinem Zwischenfazit nach anderthalb Jahren. „Hier wird jedem eine Chance und eine Zukunft gegeben. Anfängliche Skepsis ist schon in Ordnung, bei mir hat es auch ein paar Monate gedauert. Heute stehen Spaß, gutes Geld und eine erfüllende Beschäftigung an erster Stelle. Ranger hat Top-Partner, eine durchdachte Qualitätssicherung und bietet Gleichberechtigung und ehrliche Chancen. Nur muss man selbst dem Unternehmen eine Chance geben – mit Vorurteilen wäre ich nicht so weit gekommen.“

Latifa aus Aachen fasst zusammen, wofür Ranger Marketing steht: „Ein sympathischer Job, in dem ich jeden Tag neue Menschen kennen lerne und zudem eine echte Perspektive für meine Karriere habe.“

Weitere Informationen zur Karriere bei Ranger Marketing und dem umfangreichen Marketing- und Vertriebsangebot finden sich im Blog von Ranger Marketing ( *marketing-blog.ranger*/ rel= nofollow >*marketing-blog.ranger*/ ) und unter *ranger*( **ranger* rel= nofollow >**ranger* ).

Kontakt:
Ranger Marketing & Vertriebs GmbH
Patrick Neumann
Leitung Unternehmenskommunikation
Am Seestern 24
40547 Düsseldorf
Tel.: 0211 2000-8288
Fax: 0211 9209-9288
E-Mail: presse(at)ranger*
Web: *ranger*

Über Ranger:
Ranger Marketing ist das führende europäische Unternehmen für Direktvertrieb und wurde 1992 gegründet. Europaweit erreicht das Unternehmen mit 2.500 Kundenberatern/innen und 150 Vertriebsstandorten einen Jahresumsatz von etwa 120 Millionen Euro.
Neben Deutschland ist Ranger Marketing in fünf weiteren Ländern vertreten: Frankreich, Schweiz, Tschechische Republik, Polen und Ungarn.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed