Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

16:12 Uhr
29.03.2024

SA, 2.4.2011...WBO-Weltmeister Marco Huck vs. Ex-WBC-Weltmeister Giacobbe Fragomeni
GERRY WEBER STADION – HalleWestfalen
Internationale Boxgala – 02. April (Samstag) 2011

WBO-Weltmeister Marco Huck vs. Ex-WBC-Weltmeister Giacobbe Fragomeni
Trainer des Jahres Ulli Wegner: „Das sind für Huck jetzt die Wochen der Wahrheit“

Berlin/HalleWestfalen.
Am 02. April (Samstag) 2011 steht im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen der WM-Fight zwischen Marco Huck (31-1, 23 K.o.´s) und dem Italiener Giacobbe Fragomeni (27-3-1, 11 K.o.´s) auf dem Programm. Derzeit bereitet sich der amtierende
WBO-Cruisergewichts-Champion in Berlin auf seine nunmehr sechste Titelverteidigung gegen
den früheren WBC-Titelträger vor. Sein Coach Ulli Wegner weiß, dass es kein leichter Fight für
„Käpt´n“ Huck wird.
„Fragomeni geht wie Ramirez, gegen den Marco im August 2009 an gleicher Stelle WBOWeltmeister
wurde, immer nach vorne. Damals hat Marco eine taktische Meisterleistung
vollbracht und sich genau an meine Vorgaben gehalten. Das muss auch dieses Mal so sein. Das
wird nicht leicht", sagt Wegner, der Ende letzten Jahres von den Lesern des Fachmagazins
>BoxSport< zum achten Mal in Folge zum „Trainer des Jahres“ gewählt wurde.
Die Grundlagen für eine erfolgreiche Titelverteidigung sollen in der Vorbereitung gelegt werden.
„Nur wer konditionell voll auf der Höhe ist, ist auch geistesgegenwärtig genug, um seine
Strategie im Kampf abzurufen. Wäre Marco damals gegen Ramirez nicht in der Lage dazu
gewesen, hätte er den WM-Titel nicht erobert“, so der Coach. Am Montag zitierte er seinen 26-
jährigen Schützling deshalb auch zum Laufbandtest, am Donnerstagvormittag zum Schlagtest.
„Hierbei zeigt sich zum Beispiel, wie es um die Kondition und Schlagkraft des Sportlers steht.
Doch ich erfahre bei den Tests auch eine Menge über die Willensqualitäten des Boxers. Ich
merke, ob Marco bereit ist, an seine Grenzen zu gehen oder nicht“, sagt Wegner erklärend.
„Dadurch ergeben sich wichtige Rückschlüsse für den Wettkampf. Da in der nächsten Woche
bereits die Sparringsphase beginnt, sind das bedeutende Erkenntnisse.“
So richtig zufrieden scheint der Coach bisher aber noch nicht zu sein. Er warnt: „Das sind jetzt
die Wochen der Wahrheit: Ich sehe genau, was noch fehlt. Und ich sage ganz deutlich, dass sich
Marco im Training noch steigern muss“, so der 68-Jährige. „Marco ist jemand, der in der Lage
ist, sich im Wettkampf besonders reinzuknien. Aber gewisse Grundlagen sind einfach nötig. Er
muss jetzt aufwachen, damit Fragomeni nicht zum Stolperstein wird.“
Eintrittskarten für die >Internationale Boxgala< am 02. April 2011 im GERRY WEBER
STADION in HalleWestfalen sind ab 20 Euro unter der Tickethotline (05201) 818-0 bzw.
01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) erhältlich.
Des Weiteren können
via Internet unter *gerryweber-world*, *eventim*sowie bei *boxen*
Karten erworben werden.

Bildzeile: Ein Duo von ungeheurer Schlagkraft: WBO-Box-Weltmeister Marco Huck (rechts) muss am 02.
April im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen seinen Titel verteidigen und Coach Ulli Wegner
bereitet ihn auf diese schwierige Aufgabe vor. © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)

GERRY WEBER WORLD
Frank Hofen (Leiter der Pressestelle)
33790 HalleWestfalen, 03. März 2011

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed