Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

13:55 Uhr
20.04.2024

Bernhard Loos neuer Chef der CSU München-Neuhausen-Nymphenburg
Bernhard Loos neuer Chef der CSU Neuhausen-Nymphenburg

Menschen begeistern – Politik erklären – Wir für uns Bayern

Bürgerinnen und Bürger begeistern, sie verstärkt einbinden in Politik und Arbeit der CSU, die Notwendigkeiten der Politik erklären, Einsatz für die Interessen der Bürger - das ist das Programm von Bernhard Loos, dem neuen Vorsitzenden der CSU Neuhausen-Nymphenburg, einem der mitgliederstärksten Ortsverbände der Landeshauptstadt.

„Wir werden die Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtgebietes weiter in unsere Arbeit einbeziehen und ihre Sorgen aufgreifen, wie schon im letzten Jahr bei unserer Diskussionsveranstaltung zum Thema Verkehrspolitik oder bei der Unterschriftenaktion gegen Spielhallen im neunten Stadtbezirk. CSU-Politik der unterschiedlichen Ebenen wollen wir verständlich machen“, sagte Bernhard Loos in seiner Antrittsrede. Knapp 90% der Stimmen konnte er auf sich vereinen.

Mit herzlichen Worten und einem großen Blumenstrauß dankte die Ehrenvorsitzende der CSU, die ehemalige Stadträtin Elisabeth Schosser der scheidenden Helga Guttmann für ihr langjähriges Engagement als Vorsitzende und „gute Seele“ des Verbandes.

In Veranstaltungen und Bürgerfesten werden wir weiterhin die Münchner für Politik begeistern, aber auch aktuelle Fragen, wie zur Finanzkrise, EURO, usw., aufgreifen und politische Lösungen diskutieren. „Wirtschafts- und Bildungsthemen rücken wir in den Vordergrund. Beides sind Grundvoraussetzungen für Lebens- und Wohlstandsperspektiven von uns allen. Gerade in wirtschaftlich turbulenten Zeiten dürfen wir diese Themen nicht anderen überlassen“, führte der neue Vorsitzende aus, der im Hauptberuf eine international agierende Unternehmensgruppe leitet. Aufgabe der CSU sei es auch, wieder mehr Vereine, Verbände und Organisationen, aber auch moderne Kommunikationsnetzwerke in die Parteiarbeit einzubeziehen, um so zum Mitmachen zu motivieren. Bernhard Loos, der bereits einige verschiedene Parteiämter bis in die Landesebene bekleidete und aus beruflichen Gründen eine Politikpause eingelegt hatte, möchte sich nun wieder mehr auch politisch engagieren und wünscht sich, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger daran teilnehmen.

Gehör finden, Mitarbeit in Gremien wie im Bezirksauschuss oder Stadtrat, im Landtag und auf Bundesebene als auch in der Partei, wird im Fokus des neuen Vorstandes stehen. Ihm gehören als Stellvertreter Leonhard Agerer, Pia Philipp und Claudia Haberl an; als weitere Mitglieder: Gisela Klöpfer, Jan Hünerbein, Helga Guttmann, Inge Fischer, Dr. Manfred Hettlage, Hans-Georg Sultze, Philipp Krüger, Bernhard Kuttenhofer, die Frauenunion-Ortsvorsitzende Sabine Schuster und der JU-Ortsvorsitzende Ludwig Reicherstorfer.

_______________________



Leonhard Agerer

Ysenburgstraße 1, Rgb

80634 München



Mobil: 0162 – 54 65 981

Fax: 03212 – 10 63 210

Agerer_leonhard@gmx*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed