Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

19:58 Uhr
28.03.2024

Traumberuf: Zauberkünstler
Vor etwa 10 Jahren stand bei einer kleinen Feier ein sehr junger Mann mit zittrigen Händen und Knien vor einem bunt gemischten Publikum und gab sein Debüt als Zauberkünstler. Das Programm geriet durch die große Nervosität des Neulings um einiges kürzer als geplant. Und längst nicht alles klappte so, wie es geprobt war. Aber sein Publikum war begeistert - und das ist ihm bis heute auch das Wichtigste geblieben.

Die Rede ist hier von Christian Dux. Inzwischen ist er auf dem besten Weg, ein international gefragter Magier zu werden. Der Weg dorthin hat freilich nichts mit Zauberei zu tun, sondern mit harter Arbeit. Tägliches Training, Brainstorming mit Kollegen und zahlreiche Auftritte prägen seinen Alltag.

Das Ziel, Magier zu werden, verfolgte Christian Dux schon seit seinem sechsten Lebensjahr. Damals schenkte ihm die Oma einen Zauberkasten. Der verstaubt zwar mittlerweile auf dem heimischen Speicher, aber er hat Christians Leidenschaft für die Magie entfacht.

Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Werbekaufmann entschloß sich Christian Dux, aus seiner künstlerischen Leidenschaft einen Beruf zu machen. Und der Erfolg belegt: Als Berufsmagier ist er auf dem richtigen Weg. Bei den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst wurde Christian Dux für seine Illusionen mit der „Magica“ ausgezeichnet. Sogar über die deutschen Grenzen hinaus konnte er sich schon einen Namen machen.

Christian Dux verzaubert sein Publikum bei großen Galas ganz genauso wie bei Firmenfeiern, Produktpräsentationen und zu privaten Anlässen. Als Vertreter einer neuen Generation von Zauberkünstlern zieht er keine Kaninchen aus dem Hut. Christian Dux begeistert mit jugendlicher Spontaneität und origineller Magie. Durch frischen Wortwitz – stets mit einem Augenzwinkern verbunden – sorgt er für gute Unterhaltung. Ausführliche Informationen über den facettenreichen Künstler gibt es

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed