Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

9:16 Uhr
28.03.2024

"Das unentbärliche Lexikon" von Bozo Nebesch
NEUERSCHEINUNG: Einmalig auf dem Buchmarkt

Ein LEXIKON der tierischen Art: DAS UNENTBÄRLICHE LEXIKON von Bozo Nebesch

Der allseits beliebte Bär wird als kuscheliger Teddybär oder publikumswirksamer Eisbär geliebt und bewundert.

Nicht so bei Bozo Nebesch. Er hat die von Natur aus oftmals unberechenbaren Eigenschaften des Raubtieres in eine völlig andere, spritzige oder auch bisweilen giftige Dimension gebracht.

Der Autor interpretiert die nicht allzu ernst gemeinten, einfallsreichen Bezeichnungen des Bären von A-Z als Wortspiele, die in ihren Erklärungen sehr tief, zuweilen an die Grenzen des “Erlaubten” gehen. Nicht aber, ohne dem Leser ein zustimmendes Kopfnicken oder auch ein Schmunzeln zu entlocken…

Das UNENTBÄRLICHE LEXIKON bietet in jedem Fall eine wunderbare Unterhaltung.

Kleiner Auszug, gefunden unter B

Bär Muda

Der B. M. hat seine Heimat in der Karibik und sich
von dort an die Badestrände der Welt ausgebreitet.
Sein Kennzeichen ist ein fast knielanges Beinkleid, das bei den Weibchen leider das geheimnisumwitterte
Bär-Muda-Dreieck verbirgt.

Über den Autor:
Der Autor Bozo Nebesch ist ein Künstler von ambitionierter Unernsthaftigkeit. Er lebt und arbeitet in der Umgebung der Wagnerstadt Bayreuth und hat mittlerweile mit den arktischen Temperaturen Oberfrankens umzugehen gelernt.

Bekannt geworden ist Bozo Nebesch vor allem als Karikaturist, der sich in seinen Arbeiten sehr kritisch mit der Neonazi-Szene auseinandersetzt und diese durch gekonnte Zeichnungen der Lächerlichkeit preis gibt.

DAS UNENTBÄRLICHE LEXIKON wird auf der Leipziger Buchmesse am AKV-Stand (Börsenverein des Buchhandels) Halle 4, Stand B300/400 beim Verlag Kern präsentiert.

DAS UNENTBÄRLICHE LEXIKON
ISBN 978-3-939-478-263
Autor: Bozo Nebesch
Verlag Kern, Bayreuth
Auflage 1, Februar 2011
Softcover, 112 Seiten
55 Farb-Abbildungen
Euro 14,90
*verlag-kern*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed