Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

7:04 Uhr
25.04.2024

King Arthur verspricht seinen Fans: „Ich packe den ‚Abrahammer‘ wieder aus!“
PRESSEMITTEILUNG / ARTHUR ABRAHAM





Abraham vs. Bozic - am Samstag ab 22.15 Uhr live in der ARD!





BOXGALA AM 12.02.2011, RWE-SPORTHALLE, MÜLHEIM AN DER RUHR





King Arthur verspricht seinen Fans: „Ich packe den ‚Abrahammer‘ wieder aus!“





Wiedergutmachung! Unter diesem Motto geht Arthur Abraham am Samstag in den Kampf gegen Stjepan Bozic (ab 22.15 Uhr live in der ARD). Vor allen Dingen seinen Fans will der Box-King in Mülheim an der Ruhr eine Gala-Vorstellung bieten. „Ich verspreche meinen Fans, dass ich den ‚Abrahammer‘ wieder auspacke“, sagt er bestimmend.



Der Berliner ist in den letzten Wochen in sich gegangen, die bittere Niederlage gegen den Briten Froch hat er abgehakt. Abraham kämpferisch: „Ich habe oft daran denken müssen, wie ich damals nach Deutschland gekommen bin. Mit nichts in der Tasche. Ich will und werde mir das, was ich mir mit Hilfe von Ulli Wegner und meinem Manager Wilfried Sauerland seitdem aufgebaut habe, nicht kaputt machen.“



Nach langen Gesprächen mit Trainer und Zieh-Vater Ulli Wegner ist Abraham wieder auf Kurs. Er verhält sich sportlich fair, gesteht eigene Fehler ein und sagt: „Mein Trainer hat mit allem recht gehabt. So etwas wie gegen Froch wird es nicht noch einmal geben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“



Nur ein klarer Sieg gegen Bozic (immerhin die Nummer neun der WBA-Weltrangliste) zählt für den 30-Jährigen. Die RWE-Sporthalle in Mülheim ist schon jetzt mit 3.000 Zuschauern ausverkauft, ein Hexenkessel. „Meine Fans, nur die sind am Samstag wichtig“, sagt Abraham.



Neben dem Kampf von King Arthur stehen zwei Weltmeisterschaften auf dem Programm. Enad Licina (Frankfurt am Main) fordert den IBF-Champion Steve Cunningham (USA) heraus. Yoan Pablo Hernandez will sich den WBA-Titel vom Franzosen Steve Herelius holen. Außerdem gibt Mittelgewichts-Hoffnung Dominik Britsch (gegen Joe Rea) sein Comeback nach überstandener Handverletzung.


Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed