Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

16:40 Uhr
29.03.2024

Boxen...Herelius vs. Hernandez - am Samstag ab 22.15 Uhr live in der ARD!
PRESSEMITTEILUNG / YOAN PABLO HERNANDEZ




Herelius vs. Hernandez - am Samstag ab 22.15 Uhr live in der ARD!





BOXGALA AM 12.02.2011, RWE-SPORTHALLE, MÜLHEIM AN DER RUHR





Hernandez: „Das wird der Kampf meines Lebens!“





Vor sechs Jahren flüchtete der Kubaner Yoan Pablo Hernandez während des Chemie-Pokals in die Freiheit. Seit sechs Jahren darf der ewig lachende Hernandez seine Familie in Kuba weder besuchen noch sprechen! Jetzt will sich der Schützling von Ulli Wegner seinen größten Traum erfüllen - am Samstag (ab 22.15 Uhr live im Ersten) will er Profi-Weltmeister im Cruisergewicht (WBA) werden.



„Wenn ich den Titel hole, wird es jeder in Kuba wissen – obwohl keiner in meiner Heimat diesen Fight sehen kann. Das wird der Kampf meines Lebens“, sagt Hernandez. In Mülheim soll es sein Tag werden. Nur Titelträger Steve Herelius will dabei nicht mitspielen. Der Franzose, der am Dienstag zunächst ohne Koffer und Trainer dastand, gab sich mehr als gelassen auf der Pressekonferenz. „Zur Not kämpfe ich in Badehose. Ich bin hier zum Relaxen, und erst am Samstag zum Boxen.“ Wenn dem Titelträger da mal nicht das Lachen vergeht. Hernandez-Trainer Ulli Wegner glaubt fest an den Sieg seines Schützlings. Auch Wilfried Sauerland, der im letzten Jahr in die Hall of Fame des Boxens aufgenommen wurde, sieht Hernandez vorn. Der Manager fand dennoch warnende Worte: „Es wird schwerer, als sich das manche vorstellen. Beide Kämpfer sind temporeiche, technisch hoch versierte Boxer. Das wird ein ganz spannender Kampf.“



In der RWE-Sporthalle in Mülheim gibt auch Youngster Dominik Britsch sein Comeback. Im August letzten Jahres verletzte sich der Hoffnungsträger im Mittelgewicht an der linken Hand. Britsch, der gegen den starken Briten Joe Rea ran muss: „Ich hatte eine perfekte Vorbereitung und fühle mich besser als vor meiner Verletzung.“



Eintrittskarten für die Veranstaltung am 12. Februar in Mülheim an der Ruhr, bei der auch die IBF-WM im Cruisergewicht zwischen Steve Cunningham gegen Enad Licina sowie der Super-Mittelgewichtskampf zwischen Arthur Abraham und Stjepan Bozic auf dem Programm stehen, sind über die telefonische Ticket-Hotline 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) und im Internet bei *boxen* und *eventim*erhältlich.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed