Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

16:08 Uhr
28.03.2024

Viel mehr als bloß anotherstory
Seit 2009 betreut die Berliner Agentur anotherstory Autoren und Regisseure und scoutet narrative Inhalte für Film, TV, Literatur, Games und Internet. Auf der 61. Berlinale ist ein Klient der Agentur im Programm vertreten.

(31.01.2011) Oliver Kienle, der im vergangenen Jahr mehrfach für seinen Diplomfilm „Bis aufs Blut – Brüder auf Bewährung“ ausgezeichnet wurde, ist zudem in die Vorauswahl für den Deutschen Filmpreis 2011 aufgenommen worden. Bevor im März die Nominierungen bekannt gegeben werden, läuft der Film am 13. Februar 2011 auf der Berlinale in der Reihe „German Cinema“.
Oliver Kienle gehört zu den jungen, vielversprechenden Talenten, die bei anotherstory unter Vertrag stehen. Daneben betreut die Agentur erfahrene Autoren und Regisseure wie Daniela Mohr, Ruth Olshan und Sören Senn, die unterschiedliche Genres und Formate bedienen, oder wie Thorsten Nesch und Heike Fink, auch crossmedial arbeiten.

Bei der Zusammenarbeit mit ihren Klienten legt die Geschäftsführerin Hemma Heine großen Wert auf die hohe Qualität der künstlerischen Arbeit und eine mühelose Verständigung auf fachlicher Ebene sowie auf uneingeschränktes, gegenseitiges Vertrauen. anotherstory bietet ihren Klienten nicht nur klassische Agenturleistungen wie Auftragsakquise, Vertretung bei Vertragsverhandlungen und persönliche Karriereplanung sondern unterstützt die Autoren auch aktiv bei der Stoffentwicklung und berät sie dramaturgisch während der Drehbucharbeit.

Die hohe dramaturgische Qualität eines Stoffes ist nicht nur entscheidend für eine schnelle und erfolgreiche filmische Umsetzung, weiß Hemma Heine. Sie bildet auch die Grundlage für den Erfolg des zweiten Geschäftsfeldes der Agentur: das Scouting, die Entwicklung und Auswertung narrativer Inhalte für verschiedene Plattformen. „Wir müssen der sich ständig verändernden Medienlandschaft Rechnung tragen, in der sich die Distributionswege zwar vervielfachen, die Anzahl guter Geschichten aber nicht analog dazu ansteigt. Um die Wertschöpfungskette optimal zu nutzen, ist es sinnvoll, einen herausragenden Stoff mehrfach, z.B. sowohl für einen Roman als auch für einen Film und/oder ein Game und/oder für eine Webserie auszuwerten“, beschreibt Hemma Heine die aktuelle Situation in der Branche. Produzenten und Kreative benötigen für die Erstellung entsprechender crossmedialer Konzepte und für die Auswahl der richtigen Partner kompetente Unterstützung. Vor diesem Hintergrund dient anotherstory als kommunikative Schnittstelle, die die Kooperationspartner der Branche so zusammenbringt, dass Synergien entstehen und alle Beteiligten voneinander profitieren können. „Auf diese Weise hat eine gute Story die Chance, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene ein breites Publikum zu erreichen“, fasst die Geschäftsführerin die Zielsetzung ihrer Agentur zusammen.

Über die Geschäftsführerin von anotherstory:

Hemma Heine arbeitete nach dem Abschluss (M.A.) ihres Studiums der Theater-Film- und Fernsehwissenschaft zunächst für zahlreiche nationale und internationale Filmfestivals. 2001 wechselte sie in die Filmproduktion und absolvierte eine Ausbildung zur Fiction Producerin. Durch ihre langjährige Berufserfahrung als Dramaturgin und Producerin entwickelte sie ein sicheres Gespür sowohl für herausragende Geschichten als auch für talentierte Autoren und Regisseure und knüpfte ein dichtes Netzwerk in der Branche.

Kontakt:
Hemma Heine
Managing Director
anotherstory
Derfflingerstraße 18
10785 Berlin
T +49 (0)30 41 76 06 28
F +49 (0)30 75 56 03 59
mail@anotherstory*
*anotherstory*

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed