Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

11:58 Uhr
25.04.2024

Keine Angst vor Inflation - Erneuerbare Zahlungsmittel
Inflation kann vermieden werden durch eine lückenlose Zins- und Preispolitik. Leider geht das, wiederum - wie fast alles heute nur in einer globalisierten Welt, wenn da alle Nationen mitspielen.

Hat man die Preiskalkulationen, der Erzeuger und des Handels, +/- 5 Prozent mit Hilfe der Aufsicht von Kartellämter, Wirtschaftsministerien, Verbraucherministerien und Finanzämtern bei Strafandrohung unter Kontrolle ist die Inflation, bis auf minimale Schwankungen, die unwesentlich sind, beendet. Internationale stabile Preise lassen schlicht und einfach keine Inflation zu.

Bei den Zinsen gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine - man schafft die Zinsen schlicht und einfach ab und ersetzt sie durch eine einmalige Gebühr, das wäre die ideale Lösung und würde alles, was Spekulation auf Zinsen anbelangt - ein für allemal beenden. Die andere Variante ist die Zinsen werden schlicht und einfach festgeschrieben, bei allen Anlagen und im Kreditgeschäft.

So einfach wäre die Angst vor Inflation zu beenden, wenn es da nicht die Geldhaie gäbe, die diese Welt regieren und mit Hilfe von Heeren von Ökonomen, die das bestehende Desaster erfunden haben und es uns als ein Naturgesetzt verkaufen wollen.

Diese Menschen verdienen ihre Vermögen durch unkontrollierbare Preise- und Zinspolitik, eben mit Spekulation. Reichtum und Wohlstand bedarf nicht dieser ausgearteten ökonomischen Regler und Tatsachenfälscher, sondern der Hände und Kopfes Arbeit, sowie korrektem kaufmännischen Handeln.

Hintergrund zur Darstellung: "Erneuerbare Zahlungsmittel", Weltweite Grundversorgung für Menschen und Nationen - der Weg hin zu einer anderen Gesellschaft

Wolfgang Bergmann

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed