Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

3:25 Uhr
29.03.2024

WM-Fight in Mülheim: Cunningham vs. Licina am 12. Februar!BOXGALA AM 12.02.2011, RWE-SPORTHALLE, MÜL
PRESSEMITTEILUNG / STEVE CUNNINGHAM vs ENAD LICINA


BOXGALA AM 12.02.2011, RWE-SPORTHALLE, MÜLHEIM AN DER RUHR


Zweiter WM-Fight in Mülheim: Cunningham vs. Licina am 12. Februar!


Noch ein Highlight bei der Boxgala in Mülheim an der Ruhr: Die Boxsportfans dürfen sich neben dem Aufeinandertreffen zwischen Steve Herelius und dem WBA-Weltranglistenersten Yoan Pablo Hernandez um den WBA-Gürtel noch auf einen zweiten WM-Fight freuen! Denn auch die IBF-Weltmeisterschaft im Cruisergewicht zwischen Steve „USS“ Cunningham und seinem Pflichtherausforderer Enad Licina, die ursprünglich für den 22. Januar angesetzt war, wird jetzt am 12. Februar in der RWE-Sporthalle stattfinden.



„Damit bekommen die Zuschauer in Mülheim ein weiteres Top-Highlight zu sehen“, verrät Sauerland Event-Geschäftsführer Chris Meyer. Obwohl der EM-Kampf von Alexander Frenkel dafür entfällt - Trainer Ulli Wegner will den 25-Jährigen aufgrund einer nicht vollständig verheilten Verletzung an der Schlaghand vorerst nicht zum Einsatz kommen lassen - dürfen sich die Boxfans auf einen großartigen Box-Abend freuen. „Da auch noch Arthur Abraham gegen Stjepan Bozic antritt, ist das wirklich ein herausragendes Programm“, fährt Meyer fort.



Steve Cunningham, der IBF-Weltmeister im Cruisergewicht, ist froh, dass sein Kampf zeitnah nachgeholt wird. Doch er weiß, dass er seinen Gegner auf keinen Fall unterschätzen darf. „Ich halte Enad Licina für einen beständigen Arbeiter. Er ist ein reeller Herausforderer und es ist mein Job, dafür zu sorgen, dass er über seinen bisherigen Status nicht hinauskommt und ich Weltmeister bleibe. Da er der Pflichtherausforderer ist, weiß ich, dass er ein guter Kämpfer ist und ein gewisses Niveau besitzt. Deshalb nehme ich den Kampf sehr ernst.“



Doch auch sein Herausforderer will die Chance, Weltmeister zu werden, um jeden Preis nutzen. „Ich bin in guter Form und habe sehr gute Sparrings gezeigt. Da ist das Selbstvertrauen entsprechend groß“, sagt Enad Licina. „Ich weiß, dass mich viele Menschen unterschätzen und mir den Sieg gegen Cunningham nicht zutrauen. Doch ich werde ihm das Leben schwer machen und mit meinem Druck, den ich ausübe, zum Erfolg kommen. Cunningham ist zwar ein großartiger Weltmeister. Doch jeder ist schlagbar. Das gilt auch für ihn.“



Eintrittskarten für die Veranstaltung am 12. Februar in Mülheim an der Ruhr sind über die telefonische Ticket-Hotline 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.) und im Internet bei *boxen* und *eventim*erhältlich.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed