Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

20:38 Uhr
19.04.2024

BEST OF EVENTS INTERNATIONAL 2011
Abschlusspressemeldung zur
BEST OF EVENTS INTERNATIONAL 2011


BEST OF EVENTS INTERNATIONAL 2011 profiliert sich als führende Leitmesse der Eventbranche
435 internationale Aussteller zeigten über 9.500 Fachbesuchern komplette Marktübersicht

Die Vorzeichen für eine erfolgreiche BEST OF EVENTS 2011 waren gut. Mit einer Bruttofläche von 20.000 Quadratmeter vermieteter Ausstellungsfläche und 435 Ausstellern aus 9 Ländern hat die BEST OF EVENTS 2011 stabile Ergebnisse erzielt. 9.580 Besucher kamen zur zweiten internationalen Leitmesse für Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing und Veranstaltungsservice nach Dortmund.

Roland Weiss, hms easy stretch GmbH: „Die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL hat unsere Erwartungen im Euroshop-Jahr 2011 deutlich übertroffen. Wir freuen uns, dass die BEST OF EVENTS zur zweiten Ausgabe in Dortmund ihren Erfolgsweg fortsetzen konnte und wir erneut auf der jährlich attraktivsten Plattform für die Event-Branche gute Geschäfte angebahnt und realisiert haben.“

Mit einem Fachbesucher-Anteil von über 90% Prozent ist die BEST OF EVENTS nach wie vor der Treffpunkt für die Profis der Eventbranche. Die Ergebnisse der Besucherbefragung am ersten Tag zeigten, dass über 70 % der Fachbesucher ausschlaggebend oder mitentscheidend an Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen in ihren jeweiligen Unternehmen beteiligt sind. „Die BEST OF EVENTS ist für uns die wichtigste Messe im Jahr. Auf keiner anderen Messe erreichen wir unsere Zielgruppe so konzentriert an zwei Tagen wie auf der BoE", so Alexander Ostermaier von Neumann & Müller, Veranstaltungstechnik.

Auch das Rahmenprogramm und die begleitenden Veranstaltungen zur diesjährigen BEST OF EVENTS erfreuten sich eines deutlich gesteigerten Interesses der Fachbesucher. So umfasste das Rahmenprogramm der Messe vier Workshops mit namhaften Referenten zu aktuellen Themen der Eventbranche. Stark frequentiert war auch das vom Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam mit dem FME und der BEST OF EVENTS veranstaltete INA-Forum für angehende Kommunikationstalente. Die Veranstaltung für den Nachwuchs der Kommunikationsbranche stand im Zeichen der Marke: "Verstehst du Marke? Generalist versus Spezialist Berufsfelder in der Kommunikationslandschaft". Hier diskutierte der Kommunikationsnachwuchs mit hochkarätigen Unternehmens- und Agenturvertretern über die neuesten Trends im Bereich Branding und Markenentwicklung. Namhafte Vertreter aus Unternehmen wie METRO AG, das Corporate Senses Institut für integrierte multisensorische Markenbildung, VOK.DAMS Consulting und die BiTS Hochschule in Iserlohn stellten die neuen Trends in der Markenentwicklung und –führung vor.

Das Studieninstitut für Kommunikation vergab im INA-Award auch auf der diesjährigen BoE wieder attraktive Preise für die besten Veranstaltungskonzepte. Die Sponsoren des INA-Awards 2011 waren Air Berlin, die Hotelkette Sol Meliá Hotels & Resorts, der Cornelsen Verlag und das Studieninstitut für Kommunikation selbst.

Zum vierten Mal vergab der BlachReport den Event Award BEA. Bei der Bewertung der 40 Einreichungen standen die kreativen Aspekte und die Zielorientierung von Eventprojekten als Instrument der Marketing- und Unternehmenskommunikation im Vordergrund. Zielsetzung des Awards ist es, mit der Auszeichnung die Vielfalt und Qualität in der Live-Kommunikation zu fördern und zu dokumentieren. Der BEA 2011 wurde in den Kategorien „Corporate Event“, „Motivationsevent“, „PR-/Medien-Event“, „Brand Event“, „Konzept Award“ und „Tech Award“ verliehen.

Das Live-Forum zur BEST OF EVENTS 2011 zeigte sich in diesem Jahr als echter Besuchermagnet. Musiker, Artisten, Comedians, Moderatoren, Magier und andere Künstler fanden in der Halle 6 ideale Voraussetzungen für ihren Auftritt, um den interessierten Besuchern aus Unternehmen und Agenturen parallel zur Ausstellung in den Messehallen ihr Können zu präsentieren und von der Qualität der jeweiligen Performance zu überzeugen. Die Resonanz war beachtlich, das Publikum entspannte in relaxter Lounge-Atmosphäre und verfolgte das Programm aufmerksam.

Einen Abend voller kulinarischer, visueller und akustischer Highlights bot die BoE-Night. Die Location in Halle 6 auf dem Messegelände der Westfallenhallen Dortmund lieferte dabei die perfekte Ausgangssituation für ein kommunikatives Ambiente.

Über 90% der Besucher waren mit dem Angebot der BEST OF EVENTS 2011 zufrieden und die große Mehrheit der befragten Besucher wusste bereits zum Messeschluss, dass sie auch im nächsten Jahr wieder die Fachmesse besuchen wird. In 2012 findet die BEST OF EVENTS INTERNATIONAL vom 18. bis 19. Januar in den Westfalenhallen Dortmund statt. Katja Nitschke, Veranstalterin der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL: „Wir sind mit dem Verlauf und Ergebnis der BEST OF EVENTS 2011 sehr zufrieden. Unser Ziel ist, die Fachmesse in 2012 konzeptionell und organisatorisch weiter zu professionalisieren.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed