Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

23:33 Uhr
18.04.2024

Kati Wilhelm für medienbewusst*
Ilmenau, den 19.01.11 – Die Olympiasiegerin im Biathlon Kati Wilhelm unterstützt die deutschlandweite Informationskampagne medienbewusst*und setzt sich damit für den kompetenten Umgang von Kindern mit neuen Medien ein. Die aus Thüringen stammende ehemalige Biathletin sieht dabei Eltern als Vorbilder: „Sie müssen ihren Kindern einen Weg vorleben, der zeigt, wie man neue Medien sinnvoll nutzt, aber auch das Leben neben dem Computer nicht vergisst“.

Um ihren Kindern eine Hilfe sein zu können, müssen Erwachsene selbst lernen, die Gefahren neuer Medien zu erkennen, aber auch deren Chancen zu nutzen. Das Online-Portal medienbewusst*liefert dazu Hilfestellung, indem es wissenschaftliche Erkenntnisse und konkrete Praxistipps anbietet. Von dem Internetangebot ist die ehemalige Top-Schützin begeistert: „Ich würde sagen: Ein Treffer ins Schwarze!“.

Kinder und Jugendliche nutzten heute weit mehr neue Medien als früher, meint die prominente Athletin: „Egal ob die neue Playstation, Facebook und Twitter oder die Comedy-Serie – Handy- und Konsolenspiele, Internet und Fernsehen gehören für Kinder und Jugendliche zum Alltag, und das in einem weitaus größeren Ausmaß als während meiner Kindheit und Jugend“. Kati Wilhelm ist sich sicher, dass es wie in den meisten Bereichen des Lebens auch beim Thema Mediennutzung auf das richtige Maß ankomme. „Dies zu vermitteln, ist unsere Aufgabe“.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed