Presse Agentur - Neukunden via Internet

Pressemitteilungen veröffentlichen

20:13 Uhr
28.03.2024

BOXGALA AM 12.02.2011, RWE-SPORTHALLE, MÜLHEIM AN DER RUHR
PRESSEMITTEILUNG / YOAN PABLO HERNANDEZ



BOXGALA AM 12.02.2011, RWE-SPORTHALLE, MÜLHEIM AN DER RUHR



WM-Fight für Hernandez: Am 12. Februar gegen Herelius – Frenkel-EM vorverlegt!


Riesige Freude bei Yoan Pablo Hernandez (23-1, 12 K.o.´s): Der 26-jährige WBA-Weltranglistenerste im Cruisergewicht fordert am 12. Februar in Mülheim an der Ruhr Steve Herelius (21-1-1, 12 K.o.´s) aus Frankreich heraus. „Nachdem sich Yoan Pablo im Dezember in Berlin mit einem K.o.-Sieg gegen Ali Ismailov das Pflichtherausforderungsrecht beim Weltverband WBA gesichert hatte, ergab sich recht schnell die Möglichkeit, gegen Herelius anzutreten“, erklärt Sauerland Event-Geschäftsführer Chris Meyer. „Wir haben gleich versucht, diese Chance zu ergreifen und es ist uns gelungen, diesen Kampf nach Deutschland zu holen.“



Hernandez ist hellauf begeistert. „Im Juli letzten Jahres erkämpfte Herelius in einer Hitzeschlacht in Stuttgart gegen Firat Arslan die Interims-Weltmeisterschaft. Da hat er gezeigt, dass er ein starker Boxer ist. Er schlägt viel, ist sehr aktiv. Doch seine Deckung hat auch eine Menge Lücken. Das ist meine Chance“, sagt der in Kuba geborene Herausforderer, der von Ulli Wegner gecoacht wird. Der in Berlin trainierende Cruisergewichtler fährt vor dem Duell der Rechtsausleger zuversichtlich fort: „Im Jahr 2002 gewann ich in Santiago de Cuba den WM-Titel bei den Junioren. Doch der WM-Gürtel bei den Profis wäre tausendmal mehr wert.“



Genauso in Nordrhein-Westfalen dabei sein wird Alexander Frenkel. Der Europameister im Cruisergewicht, der die europäische Krone im September vor 10.000 Zuschauer in der LG Arena in Birmingham mit einem fulminanten K.o. in der siebten Runde gegen den Ex-Weltmeister Enzo Maccarinelli gewann, wird seine erste EM-Titelverteidigung bestreiten. Eigentlich sollte der 25-Jährige am 26. Februar in Bamberg in den Ring steigen. Doch durch die Neu-Ansetzung der Veranstaltung am 12. Februar entfällt der Kampfabend in Oberfranken. Außerdem wird sich Schwergewichtler Francesco Pianeta (Gelsenkirchen) im Seilgeviert der RWE-Sporthalle in Mülheim präsentieren.



Eintrittskarten für die Veranstaltung am 12. Februar in Mülheim an der Ruhr sind über die telefonische Ticket-Hotline 01805-570044 (€ 0,14/min., Mobilfunkpreise max. € 0,42/min.)
und im Internet bei
*boxen* und *eventim*erhältlich.

Thread durchsuchen nach
Thread download als



Sie haben keine Berechtigung . Sie müssen sich anmelden, oder registrieren.

Web2.0 Webkatalog Software von der Internetagentur McGrip Web2.0 Webkatalog Software RSS Feed